Warum hassen so viele die Marke "Nestle"?

7 Antworten

Weil grosse und starke Unternehmen es immer schwer haben, wenn sich ein kleiner Fisch mit ihnen anlegt. Die Sympathie ist dann meistens beim schwächeren.

Ausserdem sind grosse Unternehmen gerne Zielscheibe von extremistischen Organisationen. Denn so schaffen es diese Organisationen in die Medien.

Wenn z.B. Nestlé eine Flasche Wasser verkauft, wird gerne Nestlé die Schuld daran gegeben, dass die Wasserversorgung dort, wo dieses Wasser verkauft wird, nicht ordnungsgemäss funktioniert. Das lenkt von den miesen Politikern dort ab.

Tatsache ist: Nestlé versorgt Millionen von Menschen mit gesunder Nahrung und es ist Nestlé, welche als einzige in grossen Mengen Schokolade herstellt, die man auch wirklich geniessen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FresherKnilch  07.03.2020, 14:25
Nestlé versorgt Millionen von Menschen mit gesunder Nahrung

Hallo Frau Klöckner :)

Welches Nestlé-Produkt ist denn so schrecklich gesund?

Weil Nestlé nicht grade bekannt ist für faire Arbeitsverhältnisse in den Entwicklungsländern in denen sie anbauen. Außerdem privatisieren sie das Wasser in eben diesen Ländern und viele sehr arme Menschen haben deswegen keinen vernünftigen Zugang mehr zu sauberem wasser

Anonym32456O
Beitragsersteller

Kurz und Knackig. Dankeschön.

Ich hasse diese Firma nicht, weigere mich aber strikt Produkte dieses Unternehmens zu kaufen. Gleiches gilt auch für Produkte der Mars-Corporation. Gründe sind vielfältig. Meiner Meinung nach der wichtigste, Ausbeutung von Kindern auf den westafrikanischen Kakaoplantagen, Thema Kinderarbeit. Nespresso-Müllberge, Milchpulver-Skandal und Geschäfte mit Trinkwasser, das im Grunde für jeden zugänglich sein sollte. Für Nestle gilt das aber nicht.

Siehe hier: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/lebensmittelkonzern-schwere-anschuldigungen-gegen-nestle/7782074-2.html?ticket=ST-5774816-ebqF6fEimp9DDviESep0-ap5

und hier:

https://www.youtube.com/watch?v=McTPnL3kB18

Ich esse gerne Schokolade, aber seitdem ich weiß was dort los ist kaufe ich deutlich teurere Schokolade von anderen Herstellern, die sich dieser Praxis nicht angeschlossen haben!

Wer sagt, dass so viele die Marke nicht mögen? Nestle ist der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt!