Warum hassen sich Fc St Pauli und der HSV?

7 Antworten

Das ist doch normal, dass sich Vereine aus der selben Stadt revalisieren.

Städterivalitäten gibts z.B. auch in Berlin (Hertha - Union), in München (Bayern - 1860), in Leipzig (Chemie - Lokomotive) und auch international wie z.B. in Glasgow (Celtic - Rangers), Rom (AS Rom - Lazio) und Mailand (AC - Inter).

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Annie769
Beitragsersteller

Sehr interessant das es in nur im Hamburg so ist auch in anderen Städten.Fc St Pauli und der HSV sind auch voll Konkurrenzen. Weil Fc St Pauli stärker ist. Seit dieser Saison 2024/25 in erster Bundesliga ist .

Weil sie total konträr sind. Das Meiste geht von Pauli aus. Dazu Stadtderby. Arm/Reich, Budget/nicht Budget, Antikommerz vs Establishment. Antialles vs Regeln etcpp.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Stadtderby halt. Gibt auch ein paar andere:

  • Bayern München und 1860 München
  • Hertha BSC Berlin und 1.FC Union Berlin
  • Wisla Krakau und Cracovia Krakau
  • Lazio Rom und AS Rom
  • AC Mailand und Inter Mailand
  • FC Liverpool und FC Everton
  • West Ham United und FC Millwall
  • Chelsea London und Arsenal London
  • Manchester City und Manchester United

Zwei konkurrierende Vereine aus der gleichen Stadt. Da ist das ziemlich normal. 1860 München und Bayern München sind auch nicht für ihre innige Freundschaft bekannt.

Annie769
Beitragsersteller

Danke schön

Sie kommen aus der gleichen Stadt,

und wollen beide der beste Verein der Gegend sein.

Ist genau wie mit Union und Hertha

Woher ich das weiß:Hobby – Unioner, kenne mich mehr oder weniger mit der Bundesliga aus