Warum hassen Menschen die über 30 sind Rap?

41 Antworten

Naja meistens haben viele keinen guten Eindruck von Leuten die Rap hören einfach aus Erfahrungen ich höre zwar keinen Rap da ich einen anderen Musikgeschmack habe aber ich finde es ist jedem selbst überlassen welche Musik man hört und es sagt nichts über die Person selbst aus

Natürlich gibt's auch Menschen über 30 die Rap hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre ich jeden Tag

Also ich mit meinen Ü50 hab nicht pauschal was gegen Rap, KIZ z.B. finde ich mehr als erheiternd bei vielen ihrer Texte.

Aber ich bekomme ebenso Anfälle, wenn ich sehe was da so in den Charts oftmals ohne Indizierung Müll von sich geben darf. Solchen Leuten hätte man früher keinen Plattenvertrag gegeben sondern Knast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Das stimmt nicht es Gibt Leute die sind mit Sido und aggro Berlin aufgewachsen oder mit Ice Cube und Snoop.

Wer sagt das alle Menschen über 30 Rap hassen? Ich bin über 30 und ich mag Rap. Jedoch kommt es auf den Rapper und auf den Song an. Nicht alles was mit Rap in Verbindung gebracht wird gefällt mir. Schon gar nicht der aktuelle Chartmüll.

Das stimmt so pauschal nicht - ich bin jetzt 30 und stehe Rap völlig neutral gegenüber. Bin kein Fan, aber auch kein Hasser. Ich bin aber auch damit aufgewachsen, weil viele aus meiner Realschulzeit Rap gehört haben und ich vor allem deutschen Rap früher gar nicht so schlecht fand, z.B. "Die 3. Generation", "Der Wolf" (siehe Video) oder "Das Motiv" ----> das war zugegeben gar nicht schlecht und ich kann das heute noch hören. Eminem und Co. oder US-Gangster-Rap habe ich jedoch nie gehört und kenne da auch kein Lied.

https://www.youtube.com/watch?v=DLpzddM--fs

Aber egal ob es jetzt um "Der Wolf" geht oder irgendeinen US-Rapper: Letztlich dürfte es immer mit der Toleranz zusammenhängen, die jemand hat oder nicht. Ich bin relativ tolerant und auch kein "fanatischer Fan" irgendeines Interpreten oder Genres. Wer andere Genre oder Interpreten schlechtmacht oder gar offen gesagt "hasst", der ist so mein Eindruck meistens ein extremer Fan eines Interpreten oder eines bestimmten Genres und sieht das nicht mehr objektiv. Da ist per se alles Andere mies, während das, was man selber hört, als Optimum wahrgenommen und verkauft wird!

An der Rolle, dass Rap angeblich unwürdig oder schlecht sei, hängen aber auch die Medien mit drin, die gern gegen das Genre hetzen - und es gibt leider hier mehr als in anderen Genres Interpreten, die tatsächlich strafrechtlich in Erscheinung treten, sich in der Öffentlichkeit unangebracht aufführen und deswegen sehr schlechte Vorbilder für die meist jugendliche Zielgruppe sind. Mit 15 findet man solche Typen vielleicht noch cool und stark, während man sie mit 30 und nach gewissen Erfahrungen in erster Linie als anarchisch, peinlich und oberflächlich ansieht. Da spielen einfach die Jahre eine Rolle - ich versuche das mal objektiv zu sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung