Warum hassen die meisten Leute die Prequel Trilogie von Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Prequel-Filme sind gut und gehören dazu! 77%
Man hätte es besser machen können 20%
Sie sind schlecht und gehören nicht dazu. 3%

9 Antworten

Prequel-Filme sind gut und gehören dazu!

Ich finde den ersten grottig den zweiten Ok und der dritte ist finde ich der 4 beste.

Ich liebe Star Wars The Clone Wars und viele Denken das ey zu kindisch ist. Am Anfang sieht es auch so aus aber Staffel für Staffel wird es immer Düsterer finde ich😍

Woher ich das weiß:Hobby – Bestes Fiktives Universum

LamboH  08.09.2019, 23:07

Ich finde die Klonkriege sind die einzig vernünftigen Kriege aus ganz Star Wars. In den folgenden Teilen wird Star Wars nur noch zu einem komischen Rebellen vs. Imperium Krieg.

Prequel-Filme sind gut und gehören dazu!

Ich persönlich finde, dass die Teile 1-3 und 7,8 sogar die Besten sind. Weil die moderner sind und dadurch viel coolere Effekte einbringen konnten. Ich finde das in den alten filmen blöd, dass die Jäger sich in Luft auflösen, wenn sie getroffen wurden.

Trotzdem finde ich, dass sie Teil 8 echt verkackt haben. Am Ende stehen sie genau da, wo sie am Anfang standen nur das ein paar Leute tod sind und ein paar neue Charaktere mit eingebracht haben, die aber auch alle wieder sterben, also irgendwie finde ich Teil 8 sinnlos.

Man hätte es besser machen können

Nun ja. wer die "alten" Teile, Sprich Episoden IV bis VI gesehen hatte der hatte so eine gewisse Vorstellung von dem, was da zuvor geschehen ist. Diese Vorstellung wurde für viele Leute durch diese Filme nicht erfüllt, bzw. ein wenig in's Absurde geführt... Ich meine vor allem die Sache mit der "jungfräulichen Geburt" von Anakin, dass "die Macht" jetzt auf einmal von irgendwelchen "Midi-Chlorianern" kommen soll, dass der mächtige Anakin Skywalker und später große, böse Darth Vader so ein weinerliches, Milchbubi und im Prinzip nur ein dummer, kleiner, frecher Rotzlöffel gewesen sein soll und viele viele andere Kleinigkeiten und Ungereimtheiten...

Wenn man die alten Filme so angesehen hat, dann klang das Alles eben irgendwie vollkommen anders...

Jar Jar und die Gungans, das ganze Verwaltungsgesabbel, eine nicht nachvollziehbare Machtergreifung durch Palpatine, Hayden Christiansen...

Lwookie3000
Beitragsersteller

Ich finde, dass ist einer der besten/wichtigsten Szenen in der Prequel, da es genau den heimlichen Schritt von Palpatine zeigt. Jar Jar ist halt ein Charakter der unnötig ist, aber mittlerweile finde ich ihn gar nicht schlimm.

hydrahydra  09.01.2018, 22:20
@Lwookie3000

Ja eben... dafür, dass da die ganze Zeit endlos über Demokratie etc. schwadroniert wird, gibt der Senat die macht ganz schön schnell ab. Aber was soll man auch von einem Senat erwarten, in dem Jar Jar Senator sein darf?

Ahzmandius  10.01.2018, 00:44
@hydrahydra

Äh Geschichte - Menschen - Dumm, das ist keine Fiktion, das ist leider Realität (für manche vielleicht zu viel Realität im Film)

hydrahydra  10.01.2018, 01:13
@Ahzmandius

Realität hin oder her, auch Geschichten müssen irgendwie nachvollziehbar sein. Und eine galaktische Regierung, die mal eben schnell ihren Kanzler zum Alleinherrscher erklärt und einen Trottel wir Jar Jar als Mitglied hat, ist halt echt dumm. Dann doch lieber ein Imperium...

Davon abgesehen ist Anakin halt echt ein Vollhonk, die Jedi agieren total behämmert... es ist halt eine einzige Katastrophe.

LamboH  08.09.2019, 23:03

Hayden Christensen ist cool. Ich habe mir wenig später weitere Filme gekauft in denen er mitspielt, aber davon war nur einer gut: JUMPER.