Rebellen gegen Imperium in Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Team Imperium/Erste Ordnung 70%
Team Rebellion/Wiederstand 30%

7 Antworten

Hi :) Also ich persönlich steh irgendwie dazwischen. Das Imperium hat einfach generell die cooleren Charaktere, das muss man ihnen schon lassen. Oft hab ich auch einfach die Mission der Rebellen nicht ganz verstanden, wodurch die Sympathie für die dunkle Seite einfach größer war. Trotzdem gibt es auch auf der anderen Seite immer mal Leute, die ich ganz spannend finde und wie das auch immer so ist, gewinnt die "gute" Seite dann am Ende. (Was nervig ist, weil man das halt schon vorhersehen kann) Wie genau die das immer anstellen versteh ich aber nicht ganz, da für mich das Imperium einfach in vielerlei Hinsicht überlegen ist aber naja am Ende ist es vielleicht doch besser, dass sie ihren Willen nicht immer durchsetzen können. Denn stellt euch mal vor, sie würden immer mit allem durchkommen. Das wäre wirklich kein schönes Ende 😅

Politisch oder einfach von den Artworks und Charakteren?

Rebellen sind Demokraten, die für den Senat und Autonomie für die Systeme eintreten... Damit wäre ich politisch ganz klar bei den Rebellen.

Bei den Großkampfschiffen hat das Imperium eindeutig die cooleren Kreuzer, auch wenn sie sich doch sehr stark ähneln. Bei den Jägern fand ich den X-Wing schon immer ikonisch.

Ja, Jedis sind schon irgendwie verschrobene Moralisten, Sith sind allerdings auch komplett durch... Pest gegen Cholera.

In den Filmen werden aber zum Glück immer eigene Charaktere begleitet, die selbst mit dem dogmatischen Ansatz vieler Jedis fremdeln, von daher passt das schon. Auch wenn Obi Wan und Skywalker in dem Originalen etwas lutscherhaft gegen den Imperator und Vader wirken.

Team Imperium/Erste Ordnung

Die Rebellen waren Terrorristen, welche die imperiale Ordnung störten. Nach dem Tod unseres Imperators durch die Hand des Verräters Vader haben sich immer mehr Völker den Rebellen angeschlossen und das Chaos wurde immer größer. Und dann wurden wir in der Schlacht von Jakku besiegt. Aber dann sind wir als die Erste Ordnung zurückgekehrt und haben das Chaos wieder beseitigt. Aber auch dann wurden wir besiegt. Aber wir werden wieder zurückkehren! LANG LEBE DAS IMPERIUM!

Team Imperium/Erste Ordnung

Früher als kleiner Bub war ich auch immer für die Bösen, weil die meistens die "cooleren" Charaktere haben. Seit einigen Jahren bin ich aber für die Rebellion, die verfolgen einfach die moralisch besseren Ziele imo

Team Imperium/Erste Ordnung

Das Imperium hat einfach - Bis auf Ausnahmen - Sooo viel geilere Fahrzeuge usw.. Aber am meisten gefallen mir noch immer die Waffen/Fahrzeuge der Republik und vorallem Phase 2 Clone

ReverseFlash710  19.04.2023, 15:04

Die Klone waren nach dem Ausruf des Imperiums nicht mehr lange dabei.