Warum hassen die Bayern Fans die 1860 fans?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Sie ganz genau wissen das 1860 eine Traditionsmannschaft ist, und obwohl Sie schon lange keine Erfolge haben stehen die Fans hinter ihrer Mannschaft und es gibt sehr viele treue Anhänger von 60. Bei den Bayern dagegen sind es Leute die am Nachmittag schönen Fußball sehen wollen, die Später dann in einem Nobelrestaurant Essen und anschließend bei P1 feiern.
Die eingefleischten Bayern Fans wissen dass die Mehrzahl ihrer Fans eigentlich nur wegen dem Erfolg Bayern Fans sind, und müssen sich immer die Frage stellen was wenn der Erfolg ausbleibt? Steht die breite Masse immernoch treu hinter der Mannschaft?
Das sorgt wiederum für Neid und Hass!

denke das ist immer so 2 Vereine aus der selben oder aus der Nachbarstadt moegen sich nicht. HSV und St. Pauli, die Eintracht und Offenbach, Dortmund und Schalke usw. DEnke auch nicht, dass das was mit der Ligazugehoerigkeit der Vereine zu tun hat Ich denke man lernt das einfach wenn man mit dem Stadionbesuch und dem Auswaertsfahren anfaengt. Mir hat man z.B. gleich beigebracht dass die Offenbacher Scheisse sind bevor ich die habe mal spielen sehen oder so.

Ich bin selbst FCB-Fan und spiele auch in der FCB-Jugend. Ich hasse aber noch lange nicht 1860 München, das ist sogar mein zweiter Lieblingsverein. Natürlich gibt es auch FCB-Fans, die 1860 München hassen, was ich aber nicht verstehen kann.

Ein möglicher Grund ist natürlich, dass die Beiden Vereine der selben Stadt sind und ein paar FCB-Fans meinen sie wären der einzige Verein für Müchen.

Vllt aber auch, weil die 60er (das soll jetzt keine Beleidigung sein, will nur ein bisschen Abwechslung im Text) auch in der Allianz-Arena spielen - was ich ja persönlich nur unterstütze -, obwohl diese für die Bayern gebaut wurde.

Emelina  06.11.2018, 00:37

Die Allianz Arena wurde ursprünglich für beide Vereine gebaut:

In der Allianz Arena bestreitet der FC Bayern München seit der Saison 2005/06 seine Heimspiele. Bis zum Saisonende 2017 war die Allianz Arena auch Spielstätte des TSV 1860 München. Das Stadion befand sich zuerst im gemeinsamen Eigentum der FC Bayern München AG und der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA. Später erwarb die FC Bayern München AG die Anteile der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA und ist nun alleinige Eigentümerin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena

Ich bin HSV-Fan und mag keine Fans des FC St. Pauli beziehungsweise mag ich deren Fans nicht. Und jetzt? Das ist nun mal normal unter Fans zweier rivalisierender Vereine aus ein und derselben Stadt.