Warum haben viele Fussball-Fans etwas gegen den FC Bayern?

9 Antworten

Also 1.Ich bin Bayernfan und das seit Anfang/Mitte der 80er Jahre(wo Bayern nicht gerade so dominant war).

Sie haben halt über viele Jahrzehnte viel richtig gemacht.

In deutschland scheint zum guten Ton zu gehören anderen den Erfolg nicht zu gönnen (.Und das nicht nur im Sport).

Die Grundvorrausetzungen waren vor vielen Jahren ja mal relativ gleich.Relativ gleich große Stadien).Viel Vereine die mal zur deutschen Spitze zählten(z.B. der HSV)spielen in der 2.Liga und sind in der Bundesliga niur noch Mittelmaß.

Von einigen kommt ja auch immer das Argument :Die Bayern können ja nur kaufen

Das ist auch ein Teil der Wahrheit.Aber irgend einer steht immer am Ende der Futter kette.Und in Deutschland sind das nun mal die Bayern

Auch werden die anderen Vereine ja auch nicht gezwungen Spiler an dei Bayernzu verkaufen (Reus+Hummels vom BVB).Sei können ja das Geld wieder ordentlich in neue Spieler intestieren.

P.S.Trotzdem hätte ich kein Problem da mit wenn mal ein anderer Verein mal wieder Meister wird.Das würde der Bundesliga ganz gut tun,die meiner Meinung nach schon lange nicht mehr zur europäische Spitze gehört.

Mirkomania  13.12.2023, 05:46

Ich bin nicht der Meinung, dass es gut wäre, wenn ein anderer Verein Meister wird als der FC Bayern. Erstens ist der FC Bayern der Motor des deutschen Fussballs und ohne einen starken Motor kommt kein Car von der Stelle. Zweitens ist die Serienmeisterschaft nach dem Ausfall von Juve vor zwei Jahren ein Alleinstellungsmerkmal in den europäischen Top-Ligen. Dafür beneiden uns die anderen zweifellos. Drittens sollte die jahrzehntelange ausgezeichnete Arbeit von Männern wie Uli Hoeneß auch gebührend belohnt werden. Andere Vereine haben einen solch zugleich fachlich hervorragenden wie familiären Vorstand nicht.

Wenn ein Team über ein Jahrzent eine ganze Liga dominiert gibt es halt viele Gründe diesen Verein dann zu hassen, ob aus Langweile, Neid, schmerzliche Niederlagen oder den finanziellen Nachteil ist.

Und alle diese Leute die auf Grund einer oder mehr dieser Gründe Bayern hassen kommen zusammen und deswegen ist der Anteil % so hoch.

Es gibt aber auch oft Leute die einfach auf den Zug aufspringen und einfach mit hetzen wollen, aber so ist es nun mal wenn man besser als die Konkurrenz ist und so sieht man das dann auch bei Juve und PSG.

Ich als Bayern-Fan kann ein paar Sachen darüber erzählen.

Ich denke, die meisten mögen Bayern nicht, weil sie halt "immer" gewinnen, möglicherweise "Arrogant" sind, oder aus anderen Gründen, die mir gerade nicht einfallen :D

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen ^^

LG Mila1601

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CallBoy12  06.08.2021, 19:07

Sry das ich dich jzt kritisiere aber... Wenn bvb, schalke usw schonmal gewonnen hat, kann bayern ja nicht immer gewinnen oder?

JohannaHase112  26.07.2023, 22:05
@CallBoy12

Es sind ja Anführungszeichen um das immer. Ich schätze, damit ist gemeint, dass manche Leute sagen, dass Bayern ja immer gewinnen würde.

Der FC Bayern ist einfach der beste und coolste Verein, und das ist kein Glück, das sie oft gewinnen. Sie werden als langweilig angesehen, weil sie eben immer die Liga gewinnen, aber dann müssen sich die anderen Teams halt auch mal anstrengen.

Ich bin seit über 40 Jahren Fan des FC Bayern München und Stolz auf mein Team. Ich bin weder Arrogant, noch ein A...-loch oder sonst etwas.