Warum hartnäckig, nicht positiv?

3 Antworten

Hartnäckig kann sowohl positiv sein, wenn ein Mensch seine Ziele hartnäckig verfolgt.

Es kann aber auch negativ sein, indem der Mensch hartnäckig an Plänen festhält, die zum Scheitern verurteilt sind.

kann auch im negativen sinne verwendet werden wie z.B. : "Trotz mehrfachen Erklärungen, beharrte sie hartnäckig auf ihrem Vorgehen."

tidy42
Beitragsersteller

FRage: ambivalent bedeutet nicht stabil in seiner Charkter ?

tidy42
Beitragsersteller

Ok anderen mit Beipeil? Wie analytisch uws???

Weil es eben auch negativ sein kann, sich immer zu verbeißen.

tidy42
Beitragsersteller

FRage: ambivalent bedeutet nicht stabil in seiner Charkter ?

tidy42
Beitragsersteller

was meisnt du?

Hacker48  24.05.2021, 15:43
@tidy42

Dass man weitermacht, obwohl es nicht mehr sinnvoll ist.