Warum halten meine Beziehungen nie lange?

7 Antworten

Anfangs, du bist gerade noch in der Findungsphase, sucht mann schon mal den falschen Typ Frau für sich zu gewinnen...

Du kannst keine Maus mit einer Schlange zusammenbringen und darauf vertrauen, dass sie Freunde werden....

Auch wenn du vielleicht nicht die Maus in Dir siehst, kommt bei einigen Frauen vielleicht die Schlange in Ihnen zum Vorschein....

Mache Fehler und vor allem lerne aus Ihnen... Versusche herauszufinden, wie die Freundin Dich empfindet, solange Du einen guten Draht zu Ihr hast.....

Manchmal sehen andere Dich ganz anders, nehmen einfach ein Bild wahr, dass Du selbst nicht siehst....

kienzlt
Beitragsersteller

Laut einigen Freunden und Freundinnen von mir bin ich verdammt nett und sehr auch sehr gut aus, auch wenn ich nicht der Meinung bin. Eine hat Schluss gemacht weil ich sowenig Zeit hatte da ich schichtarbeite.... dabei hab ich immer versucht mit ihr Zeit zu verbringen, diese brauchte alledings wohl noch mehr nähe

kienzlt
Beitragsersteller
@armabergesund

naja die Vormulierung war auch nicht gerade oberhammer von mir sorry habs etwas anders gemeint

Chinama  22.04.2017, 13:36

Du kannst keine Maus mit einer Schlange zusammenbringen und darauf vertrauen, dass sie Freunde werden....

Super... Das ist einleuchtend...

Du bist einfach zu lieb.

Frauen mögen das zwar bei einem Freund, doch wenn es um langfristige Beziehungen geht, will sie auch sehen und spüren, dass du dich in der Welt durchsetzen und sie beschützen kannst.

Um das zu können brauchst du eine gewisse Aggressivität, die zunächst dafür sorgt, dass DEINE Bedürfnisse und Wünsche erfüllt werden. Diese gesunde männliche Energie kommt dir vielleicht noch zu grob und unkultiviert vor.

Parallel zu dieser Aggressivität sind natürlich auch Eigenschaften zu entwickeln, die eher liebevoll, empathisch, mitfühlend, sensibel sind und fast weiblich aussehen.

Insgesamt brauchst du ein Gleichgewicht von Yin (passiv, nährend, weiblich) und Yang (aktiv, schützend, männlich), wobei das Yang der Krug ist, der das Yin aufnimmtund führt und verhindert, dass es im Sand zerrinnt.

Alles Gute..

kienzlt
Beitragsersteller

Aggressivität? Die habe ich zu genüge weshalb ich auch einen Boxsack hab und zum Schützenverein geh um diese auszulassen

Chinama  22.04.2017, 13:10
@kienzlt

Ich meine nicht Aggressivität als Wut, sondern im Sinne der eigentlichen Bedeutung: Die Dinge angehen und tun, was zu tun ist, gut, aber nicht egoistisch für sich und die Partnerin sorgen.

Wahrscheinlich bist du zu gut für diese Welt, oder du erdrückst deine Partnerin. Ich weiß ja nicht wie viel Kontakt du brauchst, aber manchmal ist zu viel eben tatsächlich zu viel. :/ Ein gesundes Maß an miteinander macht eine Beziehung aus. Ich verstehe dich allerdings, falls du mehr Kontakt brauchst und suchst. Nur, eine Beziehung für knapp 3 Monate ist wirklich sehr kurz. Eigentlich ist das noch mitten in der Intensivsten Phase. Bist denn du eher der Typ der gibt, aber wenig zurück bekommt? Wenn ja, dann merken das deine Partnerinnen und finden dich langweilig. Sorry, weil dass so blöd klingt, denn eigentlich wünscht sich eine Frau doch einen aufmerksamen Mann. Aber da bewahrheitet sich mal wieder, das man es Frauen nicht recht machen kann. Die einen meckern auf die Machos, andere auf die Fürsorglichen. Wie auch immer, ich finde das du trotz der Enttäuschungen so bleiben solltest. Eben aus dem Grund mit dem nie recht machen. Eine Frau die es ernst mit dir meint wird dir entweder sagen was ihr nicht passt, oder es so akzeptieren.

kienzlt
Beitragsersteller

Wenn ich mit einer durch die Geschäfte schlender, kaufe ich ihr hin und wieder was und überheufe sie nicht mit Geschenken. Ich versuche nicht andauernd bei ihr zusein, sondern versuch jeden Tag mindestens mir zwei, drei Stunden für sie Zeit zu nehmen.

4Nostalgica1  22.04.2017, 12:27
@kienzlt

Das ist eigentlich Ok. Schwierig zu beurteilen an was es genau liegen könnte.

Hallo!

Ich würde das nicht so eng sehen & die Schuld bei keinem der Beteiligten suchen ----> das liegt nicht exklusiv an dir, dass das offenbar nie so lang hielt sondern immer an beiden Parteien!

Dahingehend hast du vllt. bislang nicht die perfekt zu dir passende Frau getroffen, aber gib' nicht auf & denke stets positiv :) Alles steht und fällt mit einem gesunden Denken & vllt. hilft es dir auch, wenn du dir die tatsächlich vorhandenen schönen Seiten des Single-Lebens vor Augen hältst.

Alles Gute :)

kienzlt
Beitragsersteller

ich denke ja auch posetiv aber irgendwie wirds zur Zeit immer schwieriger posetiv zu bleiben....

das Singel-Leben ist ein Problem für mich weil ich eben auch gerne koche aber für mich alleine ist es einfach...

Hallo!
Es klingt, als wärest du nahe am Märchenprinzen 😍
Kann es sein, dass du dich in deinem (lobenswerten!) Bemühen um die Dame zu sehr verbiegst, und deine eigenen Charakterzüge quasi versteckst, weil du glaubst, dass du dann ihre Liebe nicht "halten" könntest? Wenn das so ist, dann "liebt" sie deine Fassade und sieht dich in Wirklichkeit nicht.

kienzlt
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein sieht jeder, der mich nicht kennt, bei mir eine Fassade. Versuche dabei immer recht ernst zu wirken außer ich geh was essen, ins Kino, auf Partys oder so. Wird aber inzwischen immer schwieriger die aufrecht zu halten.

Aber ich verstehe es einfach nicht.... Warum hält es scheinbar keine mit mir länger als maximal vier Monate?

Tue mir inzwischen auch sehr schwer wieder Vertrauen zufassen zu jemanden und noch schwerer eine kennen zu lernen...

lieanne  22.04.2017, 19:20
@kienzlt

Hm, wenn du sogar selber sagst, dass du eine Fassade trägst...wie sieht es dahinter aus, mit anderen Worten: Wie bist du wirklich? Man möchte ja den "wirklichen" Menschen lieben und nicht eine vorgetäuschte Möglichkeit.

Schlimm ist, dass Werbung und Filme (unter anderem) uns oft ausmalen, wie toll das Leben, wie großartig die Beziehung sein könnte, wenn wir nur...das richtige Shampoo, die richtige Jeans, das richtige Auto, den Super-Beruf hätten usw. Also versuchen wir (die meisten) sogar unbewusst, so zu werden, wie wir glauben, dass die Anderen, speziell die/der Auserwählte, uns haben möchte. Dann muss sie/er uns doch einfach lieben!

Natürlich nicht, dann spielen wir nur Kino, und wenn dann nach ein paar Wochen oder Monaten "das Licht ausgeht" (also der Alltag anfängt) und wir neben uns einen normalen Menschen entdecken, sind wir enttäuscht und die Beziehung ist im Eimer.

Könnte es das sein?

kienzlt
Beitragsersteller
@lieanne

Glaube nicht ich lasse die Fassade immerhin immer fallen wenn ich mit jemanden unterwegs bin, rede oder einfach nur durch die Gegend spaziere....

Jeder der mich mehr kennt, kennt meine Fassade und auch mich selbst. Also solange eine sich nicht auf den "ersten Blick" in mich verliebt hat dann denke ich wohl eher nicht...