ich verstehe den Sinn hinter einer Beziehung einfach nicht?

4 Antworten

Ohne Vertrauen funktionieren Beziehungen auch nicht

Es braucht Vertrauen

In den Partner

In dessen Gefühle einen gegenüber

In einen selbst, dass man "genügt"

Fehlt eines davon oder mehreres, wird es sehr schwer

sosoxo8
Beitragsersteller

ich find selbst wenn man sich lange kennt vertraut man trotzdem blind denn am ende weis man ja nie was passiert und vielleicht liegt das alles daran das ich mich hasse

sosoxo8
Beitragsersteller

aber wie soll man denn sowas haben? ich kann mir das einfach nicht vorstellen einer Person so blind zu vertrauen ich denk mir immer dann bin ich Naiv und es kann doch immer was passiern und so weiter..

Unhappything  28.10.2019, 21:40
@sosoxo8

Man soll es auch nicht blind machen, sondern den Partner auch vernünftig kennenlernen bevor man eben zusammen kommt

Es geht nicht um die äußeren Umstände, wie, dass man eben angebaggert wird, es geht darum zu vertrauen, dass man als Partner den anderen.glücklich macht, sodass dieser alles ablehnt

Meiner Erfahrung nach ist es das wichtigste in sich selbst zu vertrauen, dass man begehrenswert ist und der Partner daher keinen Grund hat einen fremdzugehen

ich verstehe den Sinn hinter einer Beziehung einfach nicht?

wie meinst du das?

man ist zusammen, weil man verliebt ist oder sich liebt

mitunter auch, weil man finanzielle Verpflichtungen oder Kinder hat

mehr an Sinn gibt es da nicht

wenn eine Beziehung für dich keinen Sinn macht, dann lass es

sosoxo8
Beitragsersteller

ja..

sosoxo8
Beitragsersteller

bin schon lange in therapie wegen anderem aber es hilft nicht

Napfschnecke  29.10.2019, 12:26
@sosoxo8

und wir können dir besser helfen als eine Therapie...?

nein, leider nicht

wenn dein Urvertrauen zerstört ist, dann ist es sehr schwer das wieder zu reparieren

sosoxo8
Beitragsersteller

ja

Napfschnecke  28.10.2019, 22:15
@sosoxo8

gut

dann macht die Beziehung doch Sinn oder nicht?

und gegen deine Probleme solltest du eine Therapie machen

sosoxo8
Beitragsersteller

ich versteh nich wie man einer Person so blind vertrauen kann

Vertrauen ist einer der Grundbausteine einer Beziehung, ohne Vertrauen kann das nicht klappen auf lange Sicht .Vertraust du ihn nicht weil er dein Vertrauen gebrochen hat oder bist du von der Person einfach sehr misstrauisch?

sosoxo8
Beitragsersteller

nein wär ich nicht

sosoxo8
Beitragsersteller

ich bin einfach schon immer Misstrauisch durch Menschen vor meinem jetzigen Freund sag ich mal

HoIIy  28.10.2019, 22:00
@sosoxo8

Dann wird’s schwierig für dich mit Beziehungen .Als single ist man auch glücklich :D

Wurde dein Vertrauen mal missbraucht?

sosoxo8
Beitragsersteller

nein

sosoxo8
Beitragsersteller

ja zu oft