Warum halten Abdeckplanen nicht lange?

2 Antworten

Weil die "billigen" nicht ausreichend Wind- und UV-beständig sind. Die sind nicht für die Ewigkeit.

Mußt nach Zelt-, Lkw- oder Anhãngherplanen schauen. Die aus richtigem, gummibeschichteten Textilgewebe gefertigt sind. Sind halt auch teurer.

Es gibt auch Anbieter, die die Dinger nach Maß fertigen. Wenn Du nicht viel augeben willst, nach gebrauchten suchen (ebay etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne auch solche Auflösungserscheinungen bei Gewebesäcken.

Da spart sich die Herstellerfirma den einen Tropfen UV-Schutz auf 1000 Liter Flüssigkeit und man kann dir nach einem Jahr eine neue Plane verkaufen. Das ist geplante Obzeleszens. Sowas sollte ein Straftatbestand werden!

UV-Beständige Planen mit Verstärkung bekommst du z.B. hier:

LINK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung