Warum hängt sich Android Studio bei jedem Programmstart auf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ähnliches Problem hatte ich manchmal in Eclipse, wenn ich während dem Debuggen einer App in eine Endlosschleife gelaufen bin...

Da das Ganze bei dir nur auftritt, wenn du einen gewissen Button drückst, würde ich die Funktion dieses Buttons mal gan genau untersuchen!

Möglicherweise verursacht dieser Button eben eine Endlosschleife.

UbuLin
Beitragsersteller

Sry das ich erst so spät antworte, aber der Butten hatte wirklich eine seltsame Endlosschleife ausgelöst, die sich bei jedem Durchlauf dupliziert hat. Was das genau für eine Schleife war weis ich nicht habe jetzt einfach ein paar Sachen geändert und jetzt funktioniert es.

Danke nochmals Springrbua

Android Studio basiert auf IntelliJ. Das ist (meiner Meinung nach) die beste Java IDE die du finden kannst - Vorher hatten die Eclipse und das war so naja. Problem ist, dass die in Java geschrieben ist und auch Java mal leicht rumruckeln kann.
Welchen einen Button meinst du? Benutzt du den Emulator?

LG SchönerElch

Hallo SchoenerElch,

Nein ich verwende keinen Emulator es passiert wenn ich mein Spiel auf dem Desktop laufen lasse. Das mit dem Button wollte ich mal nur so nebenbei erklären, aber ich erklär es dir nochmals etwas genauer. Und zwar, wenn ich mein Spiel starte kommt man als erstes in ein Menue dort sind zwei Buttons, wenn man im Menue ist wir der PC noch nicht so langsam, sondern erst wenn ich auf den ersten Menue Button klicke kommt man in den Core Loop und dort wird der PC so langsam das ich das Spiel nicht mal mehr Terminaten kann oder mein PC im Desktop herunterfahren. Aus diesem Grund denke ich es liegt an meinem Core Loop Code, dass komische ist nur das AndroidStudio keinerlei Fehlermeldung ausgibt. Ich hoffe das war verständlicher :)

LG UbuLin :D

SchoenerElch  08.01.2017, 11:08

Hallo UbuLin,

du kannst auch direkt unter einer Antwort einen Kommentar schreiben ^^
Mir ist noch nicht klar, was du mit "Spiel auf dem Desktop" laufen lassen meinst. Wenn du bei Android Studio auf Ausführen klickst, dann hast du die Wahl zwischen Gerät und Emulator. Was wählst du da aus?

LG SchönerElch

UbuLin
Beitragsersteller

Hallo SchoenerElch, also ich verwende das Spieleframework LibGDX, dass ist eine Cross Platform für den Windows, Mac, Android, HTML, ... Da ich mein Spiel nicht jedes mal auf dem Android Gerät neu compilieren lassen will, lasse ich es als Desktopapplikation compilieren. Mein Problem liegt wie gesagt vor, wenn ich es auf dem Pc laufen lasse. LG UbuLin :D