Ein ähnliches Problem hatte ich manchmal in Eclipse, wenn ich während dem Debuggen einer App in eine Endlosschleife gelaufen bin...  

Da das Ganze bei dir nur auftritt, wenn du einen gewissen Button drückst, würde ich die Funktion dieses Buttons mal gan genau untersuchen!

Möglicherweise verursacht dieser Button eben eine Endlosschleife.

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In der anderen Antwort wurde bereits erwähnt, dass du sicherstellen sollst, dass du nicht im Akkubetrieb bist.  

Ich möchte dem noch etwas hinzufügen: In der Software "Geforce Experience" von NvIdia kann ein FPS-Limit für Akkubetrieb angegeben werden (ich glaube das Ganze kann sogar pro Spiel festgelegt werden) um eben Energie zu sparen und die Laufzeit zu erhöhen. 

Dieses FPS-Limit ist Standardmäßig auf 30 FPS eingestellt. Wenn du also auch im Akkubetrieb mit > 30 FPS zocken möchtest, dann solltest du die entsprechende Einstellung in Geforce Experience (möglicherweise existiert die Einstellung auch in der Nvidia Systemsteuerung) suchen und umstellen.

Das Ganze kann dann aber die Akkulaufzeit beeinträchtigen!

Zudem muss bei Notebooks auch immer darauf geachtet werden, ob das Spiel mit der richtigen Grafikkarte läuft, da über Optimus dynamisch zwischen der schwächeren aber sparsameren Intel iGPU und der dedizierten Nvidia GPU umgeschaltet wird. Diese Umschaltung funktioniert aber nicht immer perfekt und es wird häufig die falsche GPU verwendet.

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Ja das sollte möglich sein.  

Die Methoden des `InputListener`s bekommen alle den Parameter "InputEvent". Dieses InputEvent hat eine Methode "getRelatedActor", welche den Actor liefert, welcher das Event ausgelöst hat.

Somit kannst du eine Instanz des InputListeners erstellen, welche sich den "RelatedActor" geben lässt. Dieser Actor kann dann mit deinen Buttons verglichen werden (mit "==", da es sich um die selbe Instanz des Actors handeln sollte) und je nach dem, welcher Actor es ist kannst du dann eben richtig reagieren.

Das Ganze könnte dann ca. so aussehen:

final TextButton b1 = new TextButon(...);
final TextButton b2 = new TextButton(...);
ClickListener listener = new ClickListener () {
    public void clicked(InputEvent e, float x, float y) {
      Actor actor = e.getRelatedActor();
      if (actor == b1)
          // Button 1
      else if (actor == b2)
          // Button 2
    }
}
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Die 60FPS könnten wie die anderen gesagt haben am VSync liegen. Dabei wird die FPS-Zahl auf die Bildwiederholungsrate des Monitors (60Hz) limitiert, um den Monitor nicht zu "stressen". Ansonsten könnte es passieren, dass der Monitor erst das halbe Bild "gemalt" hat und schondas nächste bekommen hat und sich somit Bilder überlagern.
Die FPS-Drops dürften allerdings nichts damit zu tun haben.
Wenn die Grafikkarte genug Leistung hat, dann berechnet sie auc hdie aufwendigen Bilder, egal, ob sie gerade in einer "Ruhephase" war und "überrascht" wurde. Mit dem spiel selbst hingegen können die Drops durchaus was zu tun haben, besonders alte Spiele kommen oft mit neuer Hardware und neuen Windows-Versionen nicht klar.
Um was für ein Spiel handelt es sich? Hast du es schon mit "Kompatibilitätsmodus" für dein Windows versucht?
Eventuell sind sogar Patches verfügbar, die die Performance-Probleme verringern.

Lg

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Kann man so nicht sagen... Es hängt von mehr ab, nicht nur von den von dir genannten Werten. Dazu kommen würde u.A. noch der Kerntakt.
Auch hängt es von de nGames ab. Benötigt ein Game 2GB VRam, dann müsste die 1GB Karte auslagern, sprich den RAM verwenden. Dieser ist um einiges langsamer und somit werden die FPS im Game um einiges sinken.
Von den genannten wird aber wohl die mit 2GB GDDR5 die Beste sein, da sie mit 2GB ausreichend VRam zur verfügung hat und mit GDDR5 auch den "aktuellsten" Speicher hat.
3GB werden nur selten gebraucht und ich kann mir gut vorstellen, dass eine GDDR3 Grafikkarte nicht mal im Stande ist die 3GB zu verwalten (hängt aber nicht direkt mit dem GDDR3 VRam zusammen!).
1GB wird wohl auch noch für einen Großteil der Spiele ausreichen, weshalb ich diese auf dem zweiten Platz sehen würde, die anderen beiden werden sich dann nicht mehr viel schenken, natürlich ist die mit mehr VRam da dann vorne, vorausgesetzt die restlichen Daten (Kerntakt, Speichertakt, Architektur, etc.) sind identisch.
Aber wie gesagt das kann man so an sich nicht sagen, da die Leistung von viel mehr abhängt als nur von der Größe und Art des Speichers.

Lg

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