Wieso ändern sich die Position der Elemente am Handy?

2 Antworten

android:layout_marginStart="158dp"

Damit positionierst du den Button bei jedem Screen 158 Didots nach rechts. Das sollte relativ zum Bildschirm passieren, nicht absolut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

DerBeste84
Beitragsersteller

Eine Frage hätte ich noch, wie positioniere ich den Button relativ zum Bildschirm ?

Dultus, UserMod Light   26.08.2021, 15:40
@DerBeste84

Du solltest dort einfach Prozentzahlen angeben können. Constraint Layout ist schon eingestellt, dann sollte das so gehen!

DerBeste84
Beitragsersteller

Danke danke :)

Du gibst dem Button eine feste Position relativ zum Bildschirmrand, bei anderen Bildschirmgrößen ist das dann nicht mehr die Mitte.

DerBeste84
Beitragsersteller

Danke danke :)