Warum hängen Schneider (Schnaken) manchmal mit ihren Vorderbeinen an der Decke?

1 Antwort

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Früher als wir noch kein Fliegengitter hatten , kamen natürlich sehr viele Insekten in unsere Wohnung .

Die Tatsache ist , Insekten werden von Licht angezogen .

Ich kann mich noch daran erinnern , das die Schuster immer gegen die Zimmerdecke geflogen , was man auch hörte .

Einmal bewegte sich ein Schuster nicht mehr und ich schaute nach , was los ist

Dann sah ich , das der Schuster in ein frisch gewebtes Spinnennetz gefangen war .

So war es wahrscheinlich auch bei dir ?

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung