Warum hält trotz Inflation TEDI an Preisen fest?

4 Antworten

na sonst wärs ja kein 1 Euro Laden

ich denke das was noch im Lager ist wird noch zum alten Preis verkauft. wenn neu eingekauft wird zu teureren preisen müssen sie wohl das konzept überdenken. bzw. halt minderwertiger einkaufen.

Trullalla56  27.09.2022, 08:01

Seit wann ist Tedi ein 1euro Laden?

MaxJainta26
Beitragsersteller

Dann müssen sie sich bald in 2€ Laden umbenennen

Tedi verkauft meines Wissens nach überwiegend Konkursware, Restposten und Ausschuss. Die bekommen ihre Ware quasi für n Apfel und n Ei. Darum können sie die Preise weitgehend halten und verdienen trotzdem noch daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren nebenbei in verschiedenen Gastros tätig

Entweder haben sie noch Spielraum, weil die Sachen vorher eigentlich schon überteuert waren - so das jetzt immer noch Gewinn abfällt, nur nimmer ganz so viel. Oder sie wechseln die Lieferanten und produzieren noch billiger, was die "Qualität" noch weiter in den Keller treiben wird.

Die haben auch sicherlich langfristige Verträge, deswegen ist das noch so.