Warum hält die Dauerwelle nicht in meinen Haaren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Bobobtail,

ich sehe für Deinen neuen Dauerwelltermin am Samstag zwei Möglichkeiten: Entweder Dir werden die Dauerwellen nochmal in der selben Weise, jedoch mit einer anderen, stärkeren Wellflüssigkeit gelegt. Bitte darauf achten, daß Du Dein Haar im Vorfeld nicht überpflegst, bzw. daß vor der Welle eine Tiefenreinigung durchgeführt wird. Hintergrund: Die Pflegestoffe legen sich wie ein Film um das Haar und verhindern so das Eindringen der Wellflüssigkeit. Dies könnte die Ursache davon sein, daß die erste Welle am 30.11. nicht funktioniert hat. Oder aber, andere Möglichkeit, wegen Deines ja von Natur aus ganz glatten Haares sicher vorzuziehen: Die Dauerwelle wird dafür eingesetzt , überhaupt erst einmal die für Locken notwendige Grundspannung ins Haar zu bringen. Dafür sollte Dir eine ganz kleinlockige, straff gewickelte Welle gemacht werden. Die damit per Dauerwelle vorgekrausten Haare werden dann auf Einlegewickler gedreht und haubengetrocknet. Durch die Dauerwelle als Basis halten dann die so erzielten Locken und Wellen auch bei Natur aus glattem Haar. Zusätzlicher Vorteil: Du kannst je nach Einlegetechnik, verwendete Wickel etc. Deine Locken bzw. Wellen variieren.

So, liebe Bobotail, ich drücke Dir die Daumen für Samstag!! Liebe Grüße, Appeljuice

Wenn du von Natur aus sehr glatte Haare hast, halten Locken nicht gut.