Warum habt ihr Frauen immer kalte Füsse?
Wenn ich zu meiner Freundin schlafen gehe oder zu Ihr Nachhause gehe um zu relaxen bin ich eigentlich zu 80% Barfuss, weil ich es halt mag
Und Sie hat eine Bodenheizung mit einem Bodenbelag das auch sehr warm wird und man ohne Probleme Barfuss laufen kann
Aber meine Freundin fragt mich übel oft warum ich nie kalt habe und immer Barfuss rumlaufe obwohl die Wohnung warm wird
Wie hat sie bitte KALTE FÜSSE WIE?
5 Antworten
Kreislauf lässt sich mit warm-kalt-wechselreizen und regelmäßiger bewegung trainieren. Sauna, barfuß in den schnee, heißes bad ob in der wanne oder therme, wichtig ist den körper an unterschiedliche temperaturen zu gewöhnen, damit er sich selbst besser regulieren kann.
Also ich kenne da 2 Ursachen ^^ Einmal hat eine Frau rein anatomisch schon weniger Muskelmasse als ein Mann (Immer auf gleichen Trainingsstand bezogen)..
Sie brauchen allein weil sie schwanger werden können schon mehr Körperfett um den potentielle Fötus schützen zu können. Das bedeutet im Schnitt 5 % weniger Muskelmasse die wärme produzieren kann. Körperwärme kühlt dann in der Regel an den äußeren Extremitäten zuerst aus.
Die 2. Option sind verengte Blutgefäße an den Füßen. Uns wird ja nicht warm weil wir so ne tolle Heizung haben xD Sondern weil unser Körper durchblutet wird. Wenn die Durchblutung schlecht ist wirds schnell kalt.
Frauen haben dünnere Hautschichten. Allerdings sollte das bei einer Fußbodenheizung keine Rolle spielen. Ich habe auch eine Fußbodenheizung und wenn ich zuhause bin, nie kalte Füße. Außer in den Bereichen, wo ich sie nicht aufgedreht habe.
Weiß ich auch nicht. Aber ich ziehe mich warm an und das hilft.
Durchblutungsstoerungen - hat man mir gesagt
Wechselbaeder und Bewegung helfen