Warum haben Wölfe Angst vom Feuer.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuer bedeutet Gefahr. Eigentlich hat jedes Tier diesen Instinkt bei Feuer reiß aus zu nehmen.

Hallo!

Es gibt viele Legenden darüber warum solch mächtigen Tiere Angst vor einer Naturgewalt derart haben.

Eine dieser Legenden besagt dass es einst einen großen Waldbrand gegeben habe. In aller Eile hatten die Wölfe vergessen ihren Alpha aus dem Schlaf zu wecken. Keiner der Wölfe wollte zurück. Was zurück blieb war die Reue unter dem Wolfsrudel. Als Unterwerfung meiden sie das Feuer heute noch

Eine andere Legende handelt ebenfalls von einem Waldbrand. Der stärkst Wolf dieses Waldes kam bei dem Feuer jedoch ums Leben. Seither schätzen Wölfe das Feuer.

Es muss aber nicht einmal eine diese Legenden sein. Die Tatsache das Feuer eine der Stärksten Naturgewalten ist erkannten auch schon die früheren Wölfe. Ob nun ein Waldbrand oder die Angst vor Tageslicht es ist bewiesen dass Wölfe vor Feuer Angst haben.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Fragefuchs

Woher ich das weiß:Hobby

Sie wissen halt das Verbrennen starke Schmerzen verursacht.

Angst vor Feuer hat eigentlich jedes Lebewesen,außer Fische Natürlich.

warum ist Wasser nass ?

Jeder hat in einer gewissen Art und Weise Angst vor dem Feuer...