Warum haben wir uns so voneinander distanziert?

3 Antworten

Das beste MIttel ist meines Erachtens nach Kommunikation. Da steht eine ungeklärte Sache zwischen euch und aus Unsicherheit möchtest du jetzt gleich noch die Frage nach einem 2. Date hinterher schieben. Ich würde erstmal mit ihr offen klären was sie möchte und ob sie sich mit dir überhaupt mehr vorstellen kann. Ich habe nämlich eher den Eindruck, dass sie dich als Freund sieht und dich nicht verletzen möchte.

Du musst dich fragen, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand mehr von dir wollen würde und du könntest es ihm nicht geben, so sehr du dich auch bemühst. Vielleicht ist sie in so einer Situation, deshalb auch die Trauer im Blick. Ist aber nur eine Vermutung.

So oder so ist eine solche Situation schwierig und nur die Zeit wird zeigen, was es zu bedeuten hat. Denn rein interpretieren oder spekulieren kannst du viel, am besten solltest du mit ihr darüber (persönlich) reden.

Ganz offensichtlich hat das Wissen von deiner Freundin um deine Befindlichkeiten respektive darüber wie Du zu ihr stehst, zwischen euch beide eine unnötige Spannung erzeugt und es wäre durchaus möglich, das der entstandene Schaden sozusagen auch mehr oder weniger irreparabel sein wird respektive immer irgendwie seinen Schatten auf eure Freundschaft werfen wird. Unabhängig aber davon, könnte auch ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden noch einiges hinbiegen.