Weil gute Connections und wir machen "wenig Stress" und geringes Risiko dass wir nicht mehr ausreisen weil wir es hier recht gut haben

Weil Deutschland entgegen dem Geschwurbel mancher Verlorener ein wirtschaftlich starkes reiches, aber gleichzeitig auch sicheres und friedfertiges Land ist.

Aufgrund der Wirtschaftsmacht ist absolut selbstverständlich, dass deutsche Geschäftsleute in der ganzen Welt herumreisen. Und es gehört zu guten wirtschaftlichen Beziehungen dazu, ihnen dabei keine Steine in Form von z.B. Visapflicht schon für wenige Tage in den Weg zu legen.

Auch deutsche Touristen bringen gutes Geld mit - selbst schon für 2-3 Wochen Urlaub ein Visum beantragen zu müssen, schränkt aber die Attraktivität als Urlaubsland deutlich ein.

Gleichzeitig ist Deutschland ein so sicheres Land (auch u.a. in sozialer Hinsicht!), dass man nicht befürchten muss dass massenhaft Touristen verkappte Einwanderer sind und einfach dableiben. Man kann sich mehr oder weniger drauf verlassen, dass jeder Deutsche freiwillig wieder zurück nach Deutschland will.

Und Deutschland ist friedfertig. Das steht im Grundgesetz, das zeigt die Aufarbeitung des Holocaust, das zeigt sein Verhalten in internationalen Gremien wie den UN. Wenn es mal Militär schickt, dann ganz explizit zur Stabilisierung bzw. Sicherung des Friedens. Man braucht also auch keine Angst zu haben, dass von Deutschland eine verkappte Invasion ausgeht und man verkehrt gerne mit deutschen Diplomaten, unterhält gerne positive Beziehungen zur deutschen Regierung.

Man hat eben Vertrauen in die Passinhaber. Viele labern nur, bleiben aber dann doch nicht illegal irgendwo.

Deutschland ist International (auch wirtschaftlich) gut vernetzt und angesehen.

Das Gefärderpotential deutscher Mkitbürger ist relativ gering.

Deutschland gilt als Wohlhabend das Geld was sie in bestimmte Urlaubsregionen bringen wird gerne genommen. Warum dann die Anreise erschwehren.

Deutsche Bürger gehen meistens irgendwann wieder also keine Gefahr von erhöhtem Flüchtlingsaufkommen

Größtenteils an der EU.

Michi812008
Beitragsersteller

Das sind ja aber nur 26 Staaten.

RobertMeyer87  27.06.2024, 18:54
@Michi812008

...25 Staaten von denen man die Einreisebedingungen zu deren Handelspartnern übernehmen kann.

RobertMeyer87  27.06.2024, 18:57
@Michi812008

Na weil wir, Deutschland, einer von den 26 sind und wir nichts von uns selbst übernehmen können...

Michi812008
Beitragsersteller
@RobertMeyer87

Ich habe schon mitgedacht, und die Staaten um einen minimiert 🙃