Warum haben wir Deutschen so wenig Ferien?

8 Antworten

Damit die Lehrer auf ein vernünftiges Gehalt kommen - oder sollten die für so langes Nichtstun bezahlt werden ? Es könnte auch sein, dass Schottland in den Ferienmonaten das Gehalt der Lehrer einspart - würde zu ihrem Image passen.

Das problem ist dass in manchen ländern die sonneneinstrahlung nur so begrenzt ist dass die kinder immer sehr lange sommerferien haben damit sie keinen vitamin D- mangel bekommen oder sonst was. So ist das jedenfalls in schweden aber da haben sie dafür keine beweglichen ferientage, lehrerfortbildungen und ganz ganz wenig ferientage, also ka wie das mit den anderen ferien hinkommt, das ist mir neu.

dafür darfst du in Deutschland den höchsten Lebensstandard genießen und nebenbei muss Deutschland Griechenland noch mitfinanzieren sonst würde Deutschland auch mit 2 Monaten weniger Arbeit und Schule auskommen :D

findesciecle  15.08.2014, 23:42

Gibt es Nachweise für diese absurden Thesen?

a) höchster Lebensstandard?

b) in wieweit finanziert Deutschland Griechenland? Kein einzige Cent Steuerzahlergeld wurde Griechenland bisher geschenkt

Da oben ist es nur 3 Monate hell das nutzen die aus :-)