urlaub (fsj)

3 Antworten

Habe den Eindruck, dass Du wissen möchtest, ob Dein Urlaub zusätzlich zu "Ferien" genommen werden kann, die es sowieso gäbe. Das ist nicht so. Alles, was kein Samstag, Sonntag, regionaler oder bundesweiter Feiertag ist, ist erst mal Arbeitstag. "Urlaub" bezieht sich auf Arbeitstage, an denen man selber nicht arbeitet. Arbeitstage, an denen Dein Arbeitgeber Betriebsferien für alle vorgibt, gehen auch von Deinem Urlaub ab.

Üblicherweise gibt es in dem Kindergarten einen Urlaubsplan für die Angestellten, da kannst du dich einreihen. Der Urlaub muss ja abstimmt werden, damit die Betreuung der Kinder durchgehend (wenn es nicht Schließzeiten gibt, in der alle Urlaub machen) gewährleistet werden muss.

die Feiertage hast du frei, aber das geht nicht mehr nach den Schulferien.Deine Urlaubstage legst du selbst fest oder kriegst Möglichkeiten an denen du Urlaub machen kannst.