Warum haben wir 2021 noch große Rassismus Probleme?

Kurz gesagt... Diese Menschen sind in diesem System nichts Wert. Verstehe ich nicht was man gegen andere Menschen haben kann

5 Antworten

Ganz einfach :

Weil die Menschen die falschen Parteien/Politiker wählen oder den falschen Menschen zu viel Aufmerksamkeit gibt.

Falsche Parteien Wählen sie weil sie unzufrieden mit irgendwas sind oder ihre Eltern das vererbt haben rassist zu sein.

Bei 100 Kindern die bei Npd eltern aufgewachsen sind

und 100 Kindern die bei Linken/Grünen Eltern aufgewachsen sind werden sehr wahrscheinlich mehr Rassisten bei den Npd Familien herauskommen.

Weil Verdrängung der Schwachen immer ein Probates Mittel der Gebietserweiterung war. Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll. Nicht jeder 50 Mann-Stamm kann seinen Wald zum Jagen haben. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Wenn man der Linken Ideologie folgt sieht man überall Nazis.
Wenn man der Rechten Ideologie folgt sieht man überall Kommunisten.
Wenn man der Feministischen Ideologie folgt sieht man überall unterdrückung durch Männer.
Wenn man der LGBTQ Ideologie folgt sieht man überall unterdrückung von Queer/Gay Menschen.
Wenn man Kapitalistischen Ideologie folgt sieht man überall soziale Schmarotzer, die dein Geld wollen.

usw...
Man könnte meinen, das Ideologie nur etwas für besonders dumme Menschen ist.

Aber wie sieht es in der wirklichen Welt aus?

>> "große Rassismus Probleme"

Hast du Beispiele für diese steile These?
Oder wird dir das lediglich aus deiner Filterblase so suggeriert?

Tonis9706  10.07.2021, 07:35

Ein toller Kommentar.

Wobei sich der Bezug zu jeder Meinung herstellen lässt.

Ein abschließendes Zitat:

„Überzeugungen sind gefährlich ere Feinde der Wahrheit als Lügen.“

-Friedrich Nietzsche

LG

Knopperz  10.07.2021, 07:41
@Tonis9706

Bin kein Freund von Nietzsche.

Seine Idee von "nihilismus" ist schon ein besonders bekloppter Mentaler spagat.

Aber das Zitat kommt hin.

Tonis9706  10.07.2021, 07:45
@Knopperz

Nunja... Es geht ihm nicht darum ein "gespielter Nihilist" zu sein. Sondern Nihilist aus Konsequenz des Handelns zu werden.

Dafür muss man sich die Frage nach wahrer Überlegenheit stellen. Denn wer wirklich überlegen ist, muss dies nicht unter Beweis stellen, oder gar erwähnen. Er selber, weiß es ja. Und mit Überlegenheit in jedem Gebiet geht ein natürlicher Nihilismus einher. Du gehst auch nicht in den Kindergarten und machst allen klar, dass du schneller als die 7 Jährigen Kinder laufen kannst.. Gleichzeitig kann es dir egal sein, wenn sich die Kinder für schneller halten. LG

Knopperz  10.07.2021, 07:47
@Tonis9706

Nihilusmus ist möglich aufgrund der privilegien die wir geniessen.
Fallen die weg, löst sich auch der Nihilusmus auf, und das Leben hat plötzlich Sinn.

Tonis9706  10.07.2021, 07:49
@Knopperz

Ich würde "Privilegien" durch "können bzw. Talent" ersetzen. Und laut Nietzsches Philosophie ist das natürlich die Konsequenz. Denn wer nicht mehr wahrlich überlegen ist, verliert die Gelassenheit. LG

Knopperz  10.07.2021, 07:51
@Tonis9706

Nietzsche hat zum Ende hin auch selber realisiert das sein Lebenswerk Bullshit ist.

So wollte er doch kurz vor dem Tod noch seinen Frieden mit Gott machen.

Knopperz  10.07.2021, 07:53
@Tonis9706

Ich weiss soviel, wie ich wissen muss.

Es gibt eh für alles 2 Geschichten :-)

Tonis9706  10.07.2021, 07:58
@Knopperz

Beenden wir unseren kleinen Diskurs hier. Danke für deine Sachlichkeit.

Noch ein kleines Zitat zum Abschluss, welches gegen Ende seiner bewussten Lebzeit(die des Wahns) übertragbar sein wird.

"Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten"

LG

Knopperz  10.07.2021, 08:01
@Tonis9706

Wie würdest du einen "geistigen Zusammenbruch" beschreiben?

Der Geist ist ein Kartenhaus.

Wenn Wahrnehmung, Geist und Realität nicht im Einklag sind, bricht es eben zusammen.

Tonis9706  10.07.2021, 08:02
@Knopperz

Deshalb sind etwaige Aussagen über seine eigenen Philosophien unzulässig. Nietzsche war diesbezüglich nicht zurechnungsfähig.

Die Philosophien sind bis heute anerkannte Lektüre.

Wenn Wahrnehmung, Geist und Realität nicht im Einklag sind, bricht es eben zusammen.

Woran machst du das fest? Weil er physisch Erkrankte? Kein Wunder, wenn man als erfolgreicher Philosoph ein Pflegefall wird. Er war so weg, dass er von seinen Ruhm nicht einmal kosten konnte.

Knopperz  10.07.2021, 08:07
@Tonis9706

Ich hatte selber einen 2016... und ich hab mich aus diesem Loch rausgegraben.

Amtsschreck  10.07.2021, 08:08
@Tonis9706

Angenehmer Meinungsaustausch. Eigentlich schade, dass man sich für Sachlichkeit bedankt. Gegenseitiges Achten sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Auf dieser Plattform wird man leider zu oft eines Besseren belehrt.

Knopperz  10.07.2021, 08:14
@Knopperz

Die Sache mit den "geistigen Zusammenbrüchen" zieht sich durch sehr viele Biographien.

Ob es jetzt Van Gogh ist, der sich selber die Ohren abgeschnitten hat.
Oder Carl Jung mit seinem Roten Buch / Schattenarbeit.

Letzenendes ist es fast immer Bullshit den man sich selber erzählt um die "Realität" irgendwie zu erklärt, aber tief drinnen weiss man genau das es nicht zutrifft.

Tonis9706  10.07.2021, 08:15
@Knopperz

Einen?

Ich denke aber, der psychische Kollaps eines Philosophen ist eine andere Hausnummer als der eines eigentlich gesunden. Wer wie Nietzsche selbst sagt "am Abgrund schlittert" und daran Gefallen hat, ist sicherlich anders drauf als der Ottonormalbürger. LG

Knopperz  10.07.2021, 08:21
@Tonis9706

Gibt doch sogar prominente Beispiele.. die noch leben.

Jordan Peterson z.B.

Die Transformation in dem Erkenntnisprozess ist erstaunlich.
Der Mann ist heute nicht wiederzuerkennen.

Plato hat es geschildert als "Höhlengleichnis".

Klimaistprima  10.07.2021, 09:47

Wenn man dir folgt, sieht man überall nur Schubladen.

Wieso noch? Wir werden doch immer toleranter. Vor 80 Jahren wurden Schwule u.a. verfolgt und heute sind sie ein Teil unserer Gesellschaft. Wir haben auch mit diesem Gender angefangen, was vor nicht mal 100 Jahren unvorstellbar war.

Muss ich noch mehr Vergleiche nennen, oder genügt das?

Qq6172  10.07.2021, 04:46

Er sagt auch nichtmal in welchem Land diese Völker getötet werden.

In Deutschland wird sicher niemand Legal umgebracht.
Du kriegst fürs Kaugummi klauen 15 Jahre + Sicherheitsverwahrung.

KKirito  10.07.2021, 04:48
@Qq6172

Ja Deutschland Mord 3-10 Jahre. Vergewaltigung Max. 21 Monate. Das Strafmaß hier ist lächerlich. USA ist strenger aber wenigstens was sowas angeht gerecht.

Ja solange es Krieg gibt, gibt es Verfolgungen und da die Menschheit einfach scheisse ist, wird das so bleiben, bis dieser Planet vergeht. Ich weine um die Menschheit.

Diese Menschen sind in diesem System nichts Wert.

also so wie:

arme, kinder und eigentlich jeder der nicht reicht ist?

huh