Warum haben Wikinger in der Regel rote Bärte ?

4 Antworten

Sie hatten nicht alle rote bärte! Eher blond. Und hin und wieder mit einem rötlichen Stich.. was aber nicht ungewöhnlich ist, sowohl genetisch bedingt durch die blonden haare, als auch bei Menschen die aus dem nordischen raum ihre wurzeln haben...

Ich glaube deine schwester verwechselt die wikinger mit den Kelten! Diese haben auffällig oft, rote haare gehabt..

In irland leben noch heute prozentual gesehen die meisten menschen mit roten haaren, verglichen an der Gesamtbevölkerung..

Also mit anderen worten. Rote haare sind eher für die britischen Inseln charakteristisch..

Wikinger trugen auch keine Helme mit Hörnern. Da gibt es viele Legenden.

Wegen der arischen Wurzeln

Die wurden nach 1945 alle gezogen. Nur noch in unverbesserlichen Wirrköpfen hat diese Fiktion überlebt.