Rote haare Arisch?

3 Antworten

wenn du das negativ besetzte wort "arisch" wegläßt, bleibt "nordisch" übrig !

wenn ich mich nicht täusche entstehen rothaarige kinder aber auch wenn ein elternteil dunkelhaarig und der andere richtung blond geht.... !

die haarfarbe belegt nicht daß ein mensch "rein nordisch" ist oder wäre.

man hat dann einen "nordischen typ" vor sich.

wenn man die bezeichnung "arisch" anwenden möchte....., ich glaube das würde dann am ehesten auf die aborigines zutreffen.... ! die dürften das volk sein das über zig jahrtausende am wenigsten vermischt ist.

aber ....., wo es ein arisch nach rechten maßstäben gibt ist der untermensch als gegenpol nicht weit - dem entspricht dann wieder....., der aborigine !

:-)

Arisch... Naja, das kann man schwer erklären, da es ja eine Meinung ist.

Hitler sagt ja, arisch ist es blond und blauäugig zu sein.

Das war seine meinung. Im jetzigen Sprachgebrauch sollte es das Wort garnicht mehr geben :/