Warum haben voll viele Fluggesellschaften plötzlich so schlechte Bewertungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 1000 Fluggäste hast und davon 10 nicht zufrieden waren, kannst du davon ausgehen dass im Internet 8 schlechte Bewertungen und 1 gute Bewertung zu finden sind.

Das liegt daran, dass jemand, der einfach zufrieden ist und bei dem alles geklappt hat wie erwartet, keine "interessante" Geschichte loszuwerden hat und dementsprechend selten motiviert ist, eine Bewertung ins Internet zu stellen.

Außerdem sind leider immer mehr Menschen unwillig oder unfähig, kritische Selbstreflexion zu üben. Es werden immer öfter eigene Fehler verleugnet und "die anderen" für blöd, inkompetent, die Quelle des Problems erklärt. Hier gab es vor einigen Tagen einen Fragesteller, der im Voraus wusste, dass er für den Flug ein Corona-Testergebnis oder einen Impfnachweis in Papierform brauchte... er brachte den Nachweis nur auf dem Handy mit, durfte nicht mitfliegen und natürlich hat er selbst keinen Fehler gemacht, sondern die Fluggesellschaft wollte ihm was Böses. So jemand schreibt natürlich ins Internet, dass die Fluggesellschaft blöd ist. Die 199 anderen Passagiere dieses Fluges, die vollkommen problemlos von A nach B geflogen sind, schreiben nichts ins Internet, sondern genießen den Urlaub.

Frage533
Beitragsersteller

Gut erklärt, danke

Weil viele Flüge aufgrund von Corona storniert wurden,aber die Leute haben bis heute ihr Geld nicht zurückbekommen,die mauern da alle und reagieren oft auf keine Emails oder Anrufe,wenn man überhaupt durchkommt.

Frage533
Beitragsersteller

Ok , das klingt logisch

Gute Frage, vielleicht weil überall zunehmend an allem gespart wird? Früher gab es sogar warmes Essen während des Fluges und mittlerweile nur eine Semmel (wenn man glück hat) und etwas Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

NoLies  02.11.2021, 20:36

Es gab früher auf Kurzstrecken nie warmes Essen (ausser evtl. in Business). Nur auf Langstrecken, und das gibt es bei den guten Airlines weiterhin.

oogabooga679  02.11.2021, 20:44
@NoLies

Auch bei 2-3 Stunden Flügen gab es früher zum Beispiel Hühnchen mit Reis aber bei meinen letzten Flügen hatte ich nur einen Keks, etwas Käse und ein Paar Salamischeiben (Swiss, KLM)

NoLies  02.11.2021, 21:11
@oogabooga679

Wann soll "früher" gewesen sein? Bei Swiss und KLM und Lufthansa gibt es seit 20+ Jahren immer "nur" ein Brötchen. Das war definitiv auch vor 15-20 Jahren so.

Frage533
Beitragsersteller

Hmmm...

Kann sein ;)

Es schrieben meist nur die Leute Bewertungen im Netz, die Probleme hatten!

Besonders bei Flugreisen...

Frage533
Beitragsersteller

Ok

Unsere Kunden bewerten uns besser als jemals zuvor. Kommt immer darauf an in welchem Ablästerportal man sich herumsucht, oder? Da gibts ja jede Menge Schrott.