Warum haben viele was gegen Zionisten, was ist an ihnen schlimm, und was wollen sie überhaupt?

5 Antworten

Es gibt mittlerweile unzählige Formen von Zionismus, also man kann schon dazu gerechnet werden wenn man nur den Staat Israel als solcher anerkennt, und folglich diesem auch zuspricht "legal" zu sein.

Die schrecklichste Form des Zionismus ist der Sinn dass dies alles Gottes Verheißung wäre und dass ein Gottesstaat in den biblischen Grenzen (nicht dass solches Definiert wäre) ihnen verheißen wäre und ihr Ziel sein müsse.

Es gibt aber auch ganz Orthodoxe Juden die lehnen auch den Staat Israel ab in dem sie leben, weil sie sagen dass niemals ein von Säkularen geführter Staat sich Israel nennen könne. Sie interessieren sich auch nicht für eine Verheißung die durch die Welt, Kriege, Unrecht und Vergeltung, aufgebaut würde!

Faddickt
Beitragsersteller

das ist mir zu kompliziert

Johannesvd  04.08.2024, 00:36
@Faddickt

Okay aber das Leben ist niemals nur einfach, und vielleicht auch manchem für jemanden zu kompliziert ist zu befürchten, aber das kommt dann schon auch auf die Lehrer an die man hatte und sich nimmt, glaube ich.

Faddickt
Beitragsersteller
@Johannesvd

Ich glaube an Albert Einsteins Aussage: Wenn du etwas nicht so erklären kannst, dass es ein Kind versteht, hast du es selbst nicht verstanden.

Korrekter Zionismus ist, wenn Israel oder man selbst das ganze Land verlangt für Israel, das Allah den Juden gegeben hat - von Ägypten bis nach Syrien, Jordanien usw.

https://www.facebook.com/CapitalQuds/photos/a.1161558417204374/2633298043363730/

Der Koran sagt - und die Islamgelehrten bestätigen:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-allah-den-juden-israel-versprochen#answer-500556323 Runterscrollen - unten sind die Gelehrtenbücher

Faddickt
Beitragsersteller

Es existiert kein Allah

Man wirft ihnen unter anderem "Imperialismus" oder gar einen "Genozid" vor, was abzulehnen ist. Israel hat das Recht zu leben und das Recht sich zu verteidigen.

Gespräche über den Zionismus sind von Verschwörungstheorien umhüllt. Tatsächlich ist die zionistische Bewegung die Idee, dass Juden in Israel leben.

Allerdings gibt es linke Zionisten, die nationale Interessen für linke Ziele ausnutzen. Sie können zum Beispiel Juden aus Äthiopien nach Israel importieren, die nicht der aschkenasischen oder sephardischen Tradition angehören – tatsächlich importieren sie einfach Äthiopier. Sie können Araber ins Land bringen, weil Araber ein semitisches Volk sind. Zionisten können Sozialisten und Atheisten sein und die Vereinigten Staaten in allem nachahmen, was Israel zu einem „Schmelztiegel“ macht. Sie stehen oft an der Spitze linksliberaler (neoliberaler) Ideen, was den Menschen Angst vor der zionistischen Bewegung macht.

Faddickt
Beitragsersteller

ich habe kein Wort verstanden

Kampan  04.08.2024, 00:23
@Faddickt

Sehr schade... . Kurz gesagt, Zionisten sind jüdische Patrioten – Patrioten eines Volkes, das aufgrund der Tatsache, dass es viele, viele Jahre lang keinen eigenen Staat hatte, als multinational gilt. Daher gibt es sehr, sehr viele formelle Gründe für Hass. Verstehst du jetzt alles?

Kampan  04.08.2024, 00:39
@Faddickt

...... dann formulieren Sie die Frage neu. Kurz gesagt: Unterdrückte Araber stehen auf der Tagesordnung. Die Hauptfeinde der Araber auf Naher Osten sind die Israelis. In Israel sind Zionisten an der Macht – deshalb werden Zionisten gehasst. Verstehen?

Faddickt
Beitragsersteller
@Kampan

Also Araber hassen Zionisten, weil sie Israelis sind.

Kampan  04.08.2024, 00:52
@Faddickt

Rechts. Darüber hinaus mögen viele Europäer zionistische Juden nicht, weil diese Europäer an Verschwörungstheorien glauben. Viele Menschen verwechseln Zionisten mit Freimaurern, Illuminaten, Satanisten und Globalisten.

Kampan  04.08.2024, 02:39
@Faddickt

Ich hasse linke Parteien, ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Rechte Zionisten passen zu mir.

Leider sind sowohl Linke als auch Rechte, als auch Muslime völlig ungebildet, wenn es um die Bibel geht. Die Bibel sagt, dass Jesus ein 1000 Jähriges Reich gründen wird um den Gläubigen zu zeigen wie man Gottes Gesetze sinnvoll einsetzen hätte können um Leid zu verhindern und das Böse effektiv zu bekämpfen. Dafür setzt sich Gott auf einen Thron auf dem Berg Zion.

Das bedeutet Zionismus, alles andere ist satanistisches Nachgequatsche von Ahnungslosen