Kommen Tiere in den Himmel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch einen guten Einwand gegen die Frage... Einige der Tiere die Sterben sind auch Fleischfresser... Herrscht dann dort nicht auch wieder ein Leben wie auf der Erde vom Fressen und gefressen werden?

Ron825
Beitragsersteller

Kommen die Fleischfresser nicht sowieso gleich in die Hölle, weil die haben ja gemordet?

HALLO78366  01.05.2022, 19:20
@Ron825

Aber die können ja auch gar nicht anders... Pflanzen können viele nicht kauen, und Verdauen... Ist dann nicht Gott schuld?

Ron825
Beitragsersteller
@HALLO78366

Da gibt es glaube ich Videos auf YouTube dazu, dass Gott die nicht erschaffen hat sondern der Teufel ... Irgendwas ... Also Allah hat sie nicht erschaffen. Kannst es ja nachschauen ...

HALLO78366  01.05.2022, 19:26
@Ron825

Ja, ich bin sowieso Atheist, also heb ich mir das mal für ein andermal auf.

In den Himmel kommt niemand. Wenn, dann in das Paradies. Es ist nicht das Gleiche.

Und nein, die Tiere kommen nicht in das Paradies. Es gibt im Paradies bereits Tiere für bestimmte Zwecke.

Hier auf der Erde wurden die Tiere für verschiedene Zwecke erschaffen. U.a. als Hilfe zum Tragen von Lasten, zum Reisen und auch zur Ernährung.

Im Paradies benötigt man die Tiere nicht mehr für diese Zwecke.

Aber alle Tiere werden auch wiederauferstehen.

Der Prophet Muhammad sagte:

"Gott wird zwischen Seinen Geschöpfen richten, den Jinn, Menschen und Tieren. An diesem Tage, wird Gott die Rechnung begleichen zwischen einem hörnerlosen Tier und einem gehörnten Tier, bis es nichts mehr zu begleichen gibt. Gott wird zu ihnen dann sagen "Werdet Staub". Dann wird der Kafir sagen: "Wäre ich doch dieser Staub". [von Sheikh Al-Albani in al-Silsilat al-Saheeha als authentisch klassifiziert]

Ron825
Beitragsersteller

So lange man das nicht glaubt. Du meinst Kefir ... Das ist was zum trinken. Der Typ hat keine Ahnung, was er da redet ...

vermutlich, deshalb engagiert sich die (C)DU sehr für die Massentierhaltung und Fleischindustrie, da sie als Christen wollen, das viele Tiere in den Himmel kommen;)

Ron825
Beitragsersteller

Jesus hat Tiere gehasst. Darum hat er auch die Dämonen in die Schweine fahren lassen und die Schweine haben sich von einer Klippe in den Tod gestürzt. Und er hat dauernd Fische getötet, damit Schaulustige ihre Freude haben.

Ron825
Beitragsersteller
@linlin1717

Wer weiß, es gibt keine gesicherte Quelle. Aber irgendsoeinen Verrückten wird es schon gegeben haben. Es war damals diese Zeit. Johannes der Täufer war ja auch so ein Irrer. Irgendeinen Jesus wird es sicher gegeben haben und der Rest ist halt Märchenstunde ...