Warum haben viele Firmen die Zahl 24 im Namen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 24 steht für 24 Stunden/ 1 Tag/ rund um die Uhr

Jede Seite ist 24 Stunden online. Also??? Vieleicht kommt es vom § 24 Freie Benutzung

(1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden. (2) Absatz 1 gilt nicht für die Benutzung eines Werkes der Musik, durch welche eine Melodie erkennbar dem Werk entnommen und einem neuen Werk zugrunde gelegt wird. Quelle. http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__24.html

Vielleicht 24 Std Service, also rund um die Uhr?

Der Tag hat 24 Stunden ;)

Gibt auch Geschäfte die heißen 24/7   24Stunden 7 Tage die Woche.

Weil der Name OHNE 24 als Domain vergeben war. Die 24 steht in etwa für "wir sind 24 Stunden für Sie da".