Warum haben viele ein problem offen mit anderen zu schreiben / reden?

6 Antworten

Ist halt ein Intimes Thema...

Für Kinder ist das ja heutzutage ein Tabu-Thema, weil die Eltern kaum aufklären und die Bildung in der Schule dazu auch nichtdeutsche beste ist.

Erstens: Du kennst diese Menschen nicht. Also weißt du gar nicht was deren "wirkliche" Meinung ist.

Zweitens können viele offen reden und schreiben, aber nicht mit jedem und eben nicht mit dir.

Drittens hat vor allem die Jugend inzwischen verlernt offen zu sein. Das hat sicher auch mit der ganzen Zensur im Social Media zu tun. Da traut man sich zum Teil bestimmte Worte nicht mehr zu schreiben. Und das kommt dann verklemmt rüber.

Und es ist sicher auch ein Teil Erziehung dabei.

Ich kann offen schreiben da ich auch dei entsprechenden Worte kenne.

bro weil manche sich halt unsicher sind außerdem redet man nd direkt darüber los tf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider schon immer so, keiner guckt pornos und kein Mensch macht es sich selbst, ich finde das immer wieder witzig wie manche sich dann verhalten und drumherum reden

Viele haben damit kein Problem sondern sehen dazu einfach keine Notwendigkeit.