Warum haben unlicht eine Schwäche gelegen Kampf?

2 Antworten

Frag die Entwickler.

Eine Theorie besagt, dass Kampf einen ehrwürdigen und ehrlichen Stil vertritt, während Unlicht oft zu unfairen Mitteln greift (eine Finte ist zB ein anderer Begriff für Täuschung) und Ehrlichkeit siegt halt am Ende immer.

Oder halt ganz klassisch: Gut gegen Böse.

eriboo
Beitragsersteller

Ich verstehe einfach nicht was unlicht auch darstellen soll, ( unfair Attacken) aber warum sind unfaire Wesen imun gegeben psycho oder Geist

Slowbro216  26.04.2022, 15:03
@eriboo

Der Unlicht Typ heißt im englischen der Dark Type und mit wird etwas Böses (zb einen Schurken/Bösewicht) assoziiert.

Das erklärt auch warum es so stark gegen Psycho ist, da der Psycho Typ unsere Psyche widerspiegeln soll. Und es gibt halt Menschen die Angst vor Bösewichten haben.

Die Dunkelheit siegt nie über das gute : )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Pokemon seitdem ich 7 bin und bin riesiger Fan