Warum haben überwiegend viele beim telefonieren den Hörer oder das Handy in der linken Hand, allso linkes Ohr?

7 Antworten

würde vermuten, da die meisten rechtshänder sind. Weil so die Rechte hand frei bleibt um etwas zu erledigen

wenn man Rechtshänder ist, dann kann man noch nebenbei etwas machen, z.B. schreiben.

Ich denke mir, das es bei Linkshändern anders herum ist.

Gähn ---

weil für die erwachsenen Leute das Telefon kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsmittel ist. Man führt ein Gespräch und macht sich dabei evtl. Notizen.

Die meisten Leute schreiben mit der rechten Hand.

Also ich sehe überwiegend das Handy am rechten Ohr und in der rechten Hand. Ich schätze das liegt einfach an Rechts und Linkshänder

Links hört man meist besser. Auch wenn ich oder meine Freunde Musik hören und dem anderen zuhören ist immer das linke Ohr frei das man den denjenigen besser hört. Beim Telefonieren möchte man den anderen ja auch verstehen. :)