Vorurteile gegen Dicke?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein, habe ich nicht! 47%
Ja, habe ich! 17%
Ich hasse dicke Menschen( Ekel ect.) 13%
Ich finde Sie Sympathisch! 13%
Ich enthalte mich. 11%

40 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, habe ich nicht!

Wieso? Sind doch auch nur Menschen. Ich bin 1.68 und 63 KG schwer, aber in meinen beinahe 18 Jahren war ich schon alles Mögliche, ein Pummelchen, ne Bohnenstange, etc.

lynnie1981xx  07.02.2010, 23:05

das ist doch nicht dick :-)

Smash  07.02.2010, 23:09
@lynnie1981xx

Es scheint mir diese Frage wurde nur gestellt um ein nette Antwort zu erhalten, dass dick sein ok ist. Meinetwegen Ihr seid eben dick und nett, aber schlau ist das nicht.

Nein, habe ich nicht!

Ich bin selber leider etwass pummeliger. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich falsch ernähre oder zu wenig Sport treibe. Ganz im Gegenteil. Mache fast täglich Sport. Bei mir liegt es ganz einfach daran, dass ich diverse Stoffwechselkrankheiten und Lebensmittelallergien habe. Ich kann mich so gesund ernähren, wie ich will, das Gewicht schwindet dabei aber leider nicht.

Nein, habe ich nicht!

Im Gegenteil - konnte mich früher selbst dazuzählen. Der psychische Druck aufgrund der Vorurteile ist immens. Das kann ein normalgewichtiger Mensch überhaupt nicht nachvollziehen und schon gar nicht, dass aus diesem zusätzlichen Psychostress ein Teufelskreis nur angefeuert wird.

Man muss auch berücksichtigen, dass nicht jeder Mensch über gesunde Ernährung in jeder Hinsicht aufgeklärt worden ist, dass jeder Mensch sich eine ausgewogene Ernährung leisten kann (im finanziellen sowie zeitlichen Aspekt), dass jeder Mensch die notwendigen Mittel aufbringen kann - auf abgespeist.de gibt es zum Beispiel interessante und teilweise absichtlich provokante Artikel zu Werbelügen über Kindernahrung, vermeintlich gesunde Sportnahrung, etc.

Alles in allem kann man eigentlich nur den Kopf schütteln über Menschen, die mit Scheuklappen durchs Leben rennen - aber das dürfen sie ja auch, denn der Leidtragende bleibt der Dicke. Das ist unmoralisch und verwerflich.

Ich enthalte mich.

leider ist es ja so - wird sich in der heutigen gesellschaft auch nicht mehr ändern.. aber weisst du, viele dicke haben auch die möglichkeit, das zu ändern - wenn sie nicht bereit dafür sind, dürfen sie sich auch nicht über die vorurteile beschweren..

Biene102102  08.06.2018, 22:10

Das ist doch nicht dein ernst

Nein, habe ich nicht!

Ich hab dicke Freunde und dünne. Und ich kenne doofe dicke und doofe dünne so sind meine erfahrungen damit. Aber ich bin auch nich schlank und denke immer wenn ich ma bei Mc´s was esse das mich alle anstarren und so zeug denken. :(