Warum haben so viele Angst davor 30 zu werden?

9 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Da ging es mir ja richtig gut. Ich habe erst gar nicht darüber nachgedacht.

Eigentlich dachte ich überhaupt nicht über mein Alter nach.

Das erste mal, als mir mein Alter bewusst wurde war im Alter von 69 Jahren. Bis dahin war die Altersangabe nur ein Zahl. Als mir dann bewusst wurde daß ich nächstes Jahr 70 werde habe ich sogar einen Schreck bekommen. Schon so alt? Wie das denn? Ich fühle mich doch gar nicht so...., Keine Gebrechen, nur nebensächliche Wehwehchen, noch gut zu Fuß und schon so alt?

Irgendwie passen mein Jahresalter und mein Bioogisches Alter nicht wirklich zusammen.

Okay, Ich akzeptiere das sogar wohl wollend und freue mich auf die nächste große Reise - wenn Corona es eben zuläßt.

Mache es auch so. Denke nicht über Dein Alter nach und man bleibt fit. Mit dem Alter kommen die Wehwehchen. Denkst Du dauernd daran wie alt Du bist, dann bist Du auch dauernd krank.

Wenn ich an meinen Dreißigsten zurückdenke, kann ich der Frage gar nicht zustimmen!

Ich kennen keinen einzigen Menschen, welcher davor Angst hatte!

Dreißig ist doch ein tolles Alter! Jung genug, um alles zu genießen, um vieles zu dürfen!

Man hat noch viele Jahrzehnte vor sich! Kein Grund, dass man sich in dem Alter schon Gedanken macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Mach Dich nicht selbst verrückt,das Du in Panik verfällst...

Freue Dich über Deine Reife,die Du Dir in ganz jungen Jahren aneignen konntest

Ich sehe jedes neue Lebensjahr als Herausforderung an,-an das eigene Leben

Und nur als Zahl

Damit bin ich eigentlich bisher sehr gut verfahren,und konnte für mich selbst immer was Positives mitnehmen

Bild zum Beitrag

Wenn Du in Dir selbst eine Zufriedenheit findest,dann ist das der Schlüssel,das Du mit Dir und der Welt im Reinen bist

Wie alt ist ein Mann im besten Alter?

Im März wurde eine amerikanische Umfrage veröffentlicht, laut der Männer ihr bestes Jahr mit 34 hätten, mit 43 anfingen zu altern und mit 59 alt seien (Frauen übrigens derselben Umfrage zufolge mit 55, überraschenderweise gar nicht so viel früher).

(Den Beitrag habe ich im Internet gefunden)

Ich kann von mir aus behaupten,das ich mit meiner positiven Lebenseinstellung jedes Jahrzent bisher gut gemeistert habe

Wenn das Herz und die innere Einstellung jung bleiben,dann alter man auch nicht so schnell.

Es gibt Menschen,die schon alt geboren werden(Einstellung)und zu denen wollte ich nie gehören

Du wirst sehen,-nach dem 30ten Lebensjahr kommt noch viel,-freu Dich drauf...

 - (Psychologie, Menschen, Arbeit)

Weil die jugendliche 2 dann fehlt und man sich auf einen Schlag erwachsen und alt vorkommt vielleicht. :-)

Für viele ist 30 so der Übergang zwischen jung und älter werden. Wer 30 ist, gehört nicht mehr zu den ganz jungen und auch nicht mehr zu den jungen erwachsenen. :D