Nerven euch Menschen, die ernsthaft Angst davor haben "in die Hölle zu kommen"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein, sie tun mir leid 58%
ja 33%
geht so 4%
nein, ich habe selber Angst vor der Hölle 4%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, sie tun mir leid

Jemand, der mit solchen Ängsten leben muss, tut mir leid. Und eine Religion, die derartige Ängste ezeugt, weckt in mir starke Abneigung.

AndreStrozewski  21.01.2022, 22:57

machen aber die meisten irgendwie...

Nein, ihre Angst betrifft sie selbst, nicht mich.

Mich nerven eher Menschen, die andere (teilweise aggressiv und überheblich) missionieren wollen - in beide Richtungen, religiös oder atheistisch.

Es kommt drauf an. Wenn die Leute mir das ständig sagen dann ja aber wenn nicht nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Christin

Nein.

Sie wissen es nicht besser (Joh.8,44; Offb.12,9).

nein, sie tun mir leid

Viele sind bereits da und nennen es leben.