Warum haben selbst Adlige vor ca. 300 Jahren "nur" 2 - Mal /Tag gespeist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich habe keine Ahnung 60%
Essen war teuer 30%
Das ist gesund 10%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe keine Ahnung

Ab dem 16. Jahrhundert setzte sich der Dreierrhythmus der Mahlzeiten durch. Vorher gab es also Frühstück und Abendessen, und nachher Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das Abendessen fand immer bei Sonnenuntergang statt.

Warum nur zwei Mahlzeiten früher? Wahrscheinlich wollten sie die Arbeit zwischendurch nicht anhalten. Abendessen war ja auch schon früh, also bei Sonnenuntergang. Im Hochsommer, wo es länger hell war, aß man schon mal etwas zwischendurch.

Ich habe keine Ahnung

Vielleicht galt "aufsKlo gehen" als unfein?

Ich esse einmal am Tag, bin allerdings nicht adelig.

BigMaul
Beitragsersteller

Hast du auch dieses Buch von einem Japaner gelesen?

taten sie nicht. sie nahmen 3-4 mahlzeiten pro tag zu sich

hoermirzu  05.02.2024, 21:59

Hängt der Lumpen draußen, sind die Lumpen drinnen; ein Insider, danke!