Warum haben schwerter nicht im ganzen griff Metall?

4 Antworten

Weil du vielleicht irgendein Deko-Schwert hast, das nur zum hübsch aussehen da ist und keine fuktionierende Waffe darstellt. Diese ganzen Roleplay-Fantasy-Filmrequisiten sind alles andere als historisch korrekt ;)

Natürlich geht bei einem echten Schwert die Klinge durch wie bei jedem anderen Messer auch, da man en Griff sonst umständlich nachträglich dranbauen/dranschweißen müsste, was man mit der damaligen Technik gar nicht so einfach und haltbar machen konnte, wie heute.

Damit wenn ein blitz ins schwert einschlägt man kein stromschlag bekommt💀💪

Ein durchgehender Erl ist bei Schwertern ganz normal.

Wie kommst du da drauf dass das nicht so ist?

Dereineda15
Beitragsersteller

Ich meine bei vielen Messern ist es ja quasi eine "Platte" die mit den schalen vernietet wird

Das ist bei einem Schwert genauso wie bei einem Messer.

Der durchgehende Erl ist natürlich oft etwas schmaler als die Klinge weil der Griff sonst zu gross werden würde.

Bild zum Beitrag

 - (Schwert, Griff)  - (Schwert, Griff)