welches Metall für ein scharfes und sehr stabiles Schwert?

7 Antworten

darfs du nicht. wenn du im besitz eines schwertes bist, gilt das als waffe, was du registrieren lassen musst. ich glaub ab 15cm messerlänge gilt ein messer als waffe. und da du betonst, dass es ein schwert werden soll, auch wenns selbst gebaut ist (da es alle eigenschaften eines schwertes anscheinend haben wird, und keine bloße attrappe ist), gilt das als waffe.

AdlerAuge21
Beitragsersteller

Ich habe nicht gefragt ob es erlaubt ist, aber danke der Info. Dann werde ich das wohl registrieren lassen.

Sombra0071  07.03.2019, 18:16
@AdlerAuge21

hast du nicht, nein. aber gesetzesbelehrung ist für mich überall wichtig und sollte ausnahmslos gemacht werden, selbst wenn das nciht die frage beantwortet. da die frage, dass man selbst ein schwert zusammenbauen will, für mich impliziert, dass man das gesetzliches dabei möglicherweise vergessen hat und nicht berücksichtigt oder nicht vllt noch gar nicht kennt. was auch gar nicht schlimm ist. schlimm ist nur, wenn niemand sich dazu aufrappelt, es dir zu erklären, dass das zunächst einmal registriert werden soll.

gern geschehen und viel erfolg

Ein Schwert, zumal noch scharf, fällt unter das Waffengesetz.......

Rost spielt eine Rolle wenn du n scharfes Schwert willst

Pfeilenstahl, ist das Beste.

EddiR  07.03.2019, 21:38

Was bitte ist "Pfeilenstahl"???

Kamihe  07.03.2019, 21:39
@EddiR

Der Stahl einer Holzfeile, hast recht !