Warum haben Schwarze weiße Hand- und Fußflächen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die haut an diesen stellen weniger melanozyten hat und die haut dünner ist ..

Ist nicht von mir sondern ein Märchen aus Tansania:

Bei Erschaffung der Welt waren alle Menschen schwarz. Gott zeigte ihnen einen See und sagte: Wer weiss werden will muss nur hier baden und er wird helle Haut bekommen. Alle strömten zum See und badeten um helle Haut zu bekommen. Einige trödelten und konnten bei ihrer Ankunft nur noch mit den Händen und Füßen ins Wasser, weil das in der Zwischenzeit verdunstet war. So kam es zu den hellen Händen und Füßen.

weil da die pigmentzellen anders sind oder so, glaub ich^^

weil dort keine pigmente sind