Warum haben Schwangere immer ihre Hand auf dem Bauch?

4 Antworten

Das liegt vermutlich einfach im Unterbewusstsein, Instinkt etc. Das hat etwas mit Geborgenheit zu tun und einem Beschützerinstinkt. Natürlich kann man nicht 100% aufpassen, aber es ist wahrscheinlich ein beruhigendes Gefühl

Naja das Baby bewegt sich ja auch und wenn's arg rumpelt zbsp, richtig tobt. Kann man es beruhigen wenn man die Hand auf legt.

Babys spüren das...

Derselbe Grund warum Jungmachos sich immer ans Gemächt fassen oder die Föhnfrisur zurecht rücken.

heartlightsls
Beitragsersteller

der war gut !

Probier es doch selbst aus, vielleicht erfährst Du dann den Grund.