Schwanger mit Drillingen, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine Gefühle sind normal.

Als ich den ersten Schwangerschaftstest meines Lebens gemacht habe und der positiv war, war ich so geschockt, dass ich echt neben mir stand. Obwohl mein Kind geplant war. Ich stand so lange unter Schock bis ich meinen kleinen Cashewkern gesehen habe. Und ihr kleines Herzchen.

Also kann ich dich sehr gut verstehen, bei Drillingen hätten man mich wahrscheinlich betreuen müssen...

Aber es ist jetzt nun mal so, wie es ist, du hast noch genug Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen. Und dir Hilfe zu organisieren, die wirst du auch brauchen.

Wenn die Kleinen da sind, wirst du dich fragen wie du nur ohne sie leben konntest.

Zur Not nehme ich dir ein Mädel ab 😁

Alles Liebe für euch.

" Dagegen machen kann man erstmal als hochschwangere Frau mit voraussichtlich zu erwartenden Drillingen im Bauch herzlich wenig, aber es könnte trotzdem noch eventuell sein, dass es nicht alle drei Drillinge gemeinsam das Tageslicht auf unserer Welt zu erblicken, denn manchmal passieren auf natürlichen Wege auch so manche natürliche Fehlgeburten auf unserer Welt und bei später überforderter Erziehung beider Elternteile, kann man entweder das Jugendamt oder sogenannte Erziehungshelfer/rinnen, als Hilfe zur Unterstüzung in Anspruch nehmen eventuell manchmal auch sogenannte (Heilerziehungspfleger/ rinnen = Gruppenleiter/rinnen) dafür zusätzlich..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje, da hast du aber auch Glück im Unglück.

Es ist wohl vollkommen normal, sich mit Drillingen überfordert zu fühlen, aber es ist noch sehr früh und es kann noch immer etwas passieren, also freu dich lieber, dass es bisher geklappt hat und hoffe, dass alles gut läuft. Wahrscheinlich werden die Kinder recht früh per Kaiserschnitt geholt, du wirst die Lungenreifespritze bekommen und allgemein sehr engmaschig überwacht, aber heutzutage ist das alles ja kein Problem. Es haben schon andere vor dir geschafft und wenn die Kinder erstmal da sind, wird sich schon alles eintakten.

Viele Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Natürlich ist das normal

Alleine die gesundheitlichen Risiken wärend deiner Schwangerschaft und Geburt und andere sind mit einem kind überfordert, da hast du das ganze dreimal ..

Äußere deine Bedenken und halte dich nicht zurück, du hast jedes Recht dazu

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke, jeder ist überfordert, wenn man hört: Jo, das werden drei. Lass und gib dir den Raum, dich mit dem Gedanken anzufreunden. Wenn ich so einen großen Kinderwunsch hätte wie du ihn hast, würde ich mich nach dem ersten "Schock" über jeden einzelnen der kleinen Würmchen freuen.