Warum haben Schüler so lange Ferien?

8 Antworten

Naja, es sind halt Kinder. Sie/wir brauchen Freizeit, das was auf uns zukommt ist schon viel. Freizeit muss sein ;)

Ich glaube das hat etwas mit den Arbeitszeiten und Urlaubstagen der Lehrer zu tun.

Ist da jemand neidisch...?

Du wirst für's Arbeiten bezahlt! Außerdem brauchen Kinder/ Jugendliche mehr Freizeit, weil sie ja eine Kindheit brauchen (oder so). Und die Kinder werden dann eh erwachsen und dann kannst du die auslachen, die früher immer ständig Ferien hatten und du Arbeit, aber jetzt haben sie Arbeit und du bist in Rente ;-)

jakobo1998
Beitragsersteller

Ich bin Schüler und frage mich, ob das Hirn sonst überladtet wird oder was weiß ich, ob das überhaupt nötig ist, nicht, dass ich was dagegen hätte ;)

LeiderUncool  08.07.2015, 17:18
@jakobo1998

Denk auch an die Lehrer, die werden doch wahnsinnig, wenn die das ganze Jahr über irgendwelche Schüler um sich haben!! :D

Vielleicht weil Kindern auch mal einen Ausgleich zu all dem brauchen, was in der Schule auf sie einprasselt. Ich glaube du lernst nie wieder so viele verschiedene Dinge wie in der Schule...

1. Weil es Kinder sind

2. Da die Freizeit bei Kindern wichtig ist