Schulsozialarbeiter die Ferien ?

2 Antworten

Bei uns ZB organisieren die Schulsozialarbeiter bestimmte Sachen in der Schule grob mit, ZB Wandertage oder Sonderaktionen. Dafür müssen die Sachen vorbereiten.

Außerdem sind die oft von der Stadt allgemein angestellt, und haben andere Aufgaben. Bei uns gibt es für Schüler in den Ferien verschiedene Aktionen von der Stadt, ZB Fußballturniere, Schnuppern in Sportvereinen..., bei denen die Schulsozialarbeiter auch beteiligt sind. Die haben also sehr wohl Arbeit!

Klar liegt da Arbeit an. Viele Schulsozialarbeiter machen da Vorbereitungen, viele Beratungen laufen weiter und ganz oft gibt es Ferienprojekte.