Warum haben Polnische Autos oft so große Antennen auf dem Dach?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben mit den LkW-Funk drin.( Also Funkgeräte) Da hören die den LKW-Funk mit ab und wissen, wo es Stau gibt, wo Polizeikontrolen sind und auch andere Dinge. Das haben besonders die Schmugler mit in den Autos wegen der Polizei (wie schon erwähnt)

SaraChicago  21.06.2011, 15:31

Ja sicher und ich bin der bekannteste Hund Europas!Schreib/rede ruhig weiter,deine Antworten sind ja so wahr wie Michael Jackson ein lebendiger Mann ist!!!

Fragebob  27.06.2011, 12:38
@SaraChicago

Würde dir empfehlen, dass du dich erstmal informierst bevor du was schreibst!!

Vielleicht möchten Sie mehr Radioempfang haben :o?

wohl CB-Funk. Amateurfunker wirds ja in Polen nicht mehr geben als anderswo auch. Wird vermutlich teilw. abgesehen vom Betriebsfunk auch noch unter LKW-Fahrern verwendet. Und für 27MHz sind die Antennen halt relativ lang, eine 1/4-Welle wäre 2,75m, meist sind die aber durch Spulen auf eine brauchbare Länge verkürzt

das sind elektroautos...wie auf der kirmes...