Warum haben oft ältere Leute so eine eingeschränkte Sichtweise?

11 Antworten

Ich hingegen sehe das Alter nur als Zahl/Zeit und richtige Liebe kennt keine Zahl/Zeit, denn sie ist zeit- und distanzlos. Das ist meine persönliche Sichtweise, was Liebe und Alter im Zusammenhang anbelangt. Meine Partnerin und ich führen ebenfalls eine glückliche Beziehung, trotz Altersdifferenz. Sie ist 18 Jahre jung und ich bin knackige 25 Jahre.

Das Gesetz sieht es dennoch anders, aber bei Euch sehe ich keinerlei Einwände.

Hauptsache Ihr seid glücklich. Ihr braucht Euch weder für andere Leute verbiegen, noch aufgeben.

Es gibt viele Leute in dieser Welt, die gerne Vorurteile schüren, weil sie wahrscheinlich unzufrieden mit sich selbst zu sein scheinen oder es nicht deren Weltbild entspricht, dass sie gewohnt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Der Ministerpräsident Armin Laschet(60) von Nordrhein-Westfallen hat eine 30 Jahre jüngere Frau und haben sogar 3 Kinder miteinander. Alter ist wirklich egal. Liebe ist wichtig.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen: Gib keine Beziehung auf, nur weil andere Menschen es gerne so hätten. Folge deinem eigenen Bauchgefühl. :)

Und warum tun manche Menschen das? Anderen ihre Meinung aufdrängen?

Ganz einfach: Weil sie einfach Unreif sind. Sie denken, sie wären Charakterlich weit entwickelt, doch zeugt diese Art vom gegenteil.
Irgendwann lernt man, dass man anderen Menschen seine Gedanken und Meinungen nicht aufzwängen darf. Man darf beraten, seine Meinung kundtun, aber niemals verlangen, dass die andere Person diese auch annimmt.

Niemand sollte sich anmaßen, dir zu sagen ob deine Beziehung richtig oder falsch ist. Es ist auch völlig egal, ob du weißt worauf du dich einlässt oder nicht. Wichtig ist, dass es dir damit gut geht und du glücklich bist und das ist jetzt der Fall.

Viele "Erwachsene" meinen sich Sorgen machen zu müssen ,weil sie vielleicht schon mehr Erfahrung haben, aber sie können sich ja auch täuschen. Du bist nicht die Erste, die einen so viel älteren Partner hat und damit glücklich ist. Genieße es und lass dich auf solche Diskussionen nicht ein.

Hi,

meine ersgte Freundin war 14, ich 19. Was glaubst Du denn was das für ärger gegeben hat?

Ich wurde nur beschimpt.. Kifi war noch das netteste.

Die kleine .. ungeschminkt, Einmal in Spanien in der Disco. Ich auf Toilettte zum Pischen, ..Sie wurde auf der Tanzfläche von 4 Jungen belästigt. Keiner hat etwas gemacht.

Sie hatte wirklich Angst. 5 Minuten alleine.

Was fanden sie so toll an ihr? ... Ungeschminkt und Kleidung von Stefanel. Das teuerste vom teuersten. Das war sie mir immer wert.

Also, 26 vs 16 hört sich natürlich etwas hart an.

Ich denke da nur an Dich. Du hast Dich ja noch garnicht richtig ausgetobt.

Meinen Segen hast Du. Selber so etwas mitgemacht.

Mit meiner 14 war ich immerhin 2 Jahre zusammen.

Mario