Warum haben meine Eltern nie zusammen in einen Bett geschlafen?

4 Antworten

Getrennte Betten bei Paaren ist nicht unüblich. Viele schlafen alleine einfach besser und tiefer als gemeinsam. Gerade bei Frauen ist es wohl so, dass ihre Schlafqualität besser ist, wenn sie alleine liegen. Und gerade Männer sind häufiger vom Schnarchen betroffen und stören somit den schlaf.

das ist also echt kein bewertungsgrund. dass sie getrennte Schlafzimmer haben, kann sogar der Grund sein, warum sie vier Kinder haben ;-) Freiräume beflügeln die Beziehung und Kinder kann man überall zeugen.

Getrennte Schlafzimmer sind so selten nicht - das habe ich, das haben meine Eltern, meine ehemaligen Schwiegereltern und auch sonst einige Leute.

Wenn eine von beiden Parteien stark schnarcht, unter Nachtschweiss leidet oder sonst eine unruhigen Schlaf hat, ist das die beste Lösung.

Zum Kinder zeugen braucht es kein gemeinsames Bett.

Und man muss Kindern auch nicht unbedingt erzählen, wie man sich kennen gelernt hat - manchmal sind solche Geschichten nämlich ziemlich unromantisch. Wenn sie jedoch ernsthaft etwas zu verheimlichen hätten, hätten sie sich eine ganz tolle Geschichte ausgedacht....

, jedoch haben sie 4 Kinder.

Nachwuchs kann man überall zeugen ...

... das muss nicht unbedingt in einem Bett sein. 😉

Wie Rendric und Sama schon erläutert haben, getrennte Betten sind nicht unbedingt ein Ausdruck mangelnder Zuneigung oder Liebe.

Meine Frau und ich schlafen auch getrennt weil wir unterschiedliche Schlafrhythmen haben. Auch unsere Eltern hatten getrennte Betten.

M.49.verh.