Warum haben manche Menschen schon mit Anfang 30 graue Haare bzw. Bart?

1 Antwort

Graue Haare in jungem bis sehr jungem Alter sind meist genetisch bedingt, in dem Fall kann man nichts machen, außer färben. Andere (seltenere) Ursachen bei jungen Leuten können z.B. Mineralmangel (vorallem Eisen, Zink und Kupfer) sein, das kann durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Wird der Mangel beseitigt, dann können auch die grauen Haare wieder verschwinden.