Citurin bei grauen Haaren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Berichte von Leuten gelesen, die behaupten, dass es tatsächlich wirkt. Jedoch nicht von jetzt auf gleich, aber nach so 10 Wochen stellen alle übereinstimmend fest, das langsam die alte Farbe wieder zurückkommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Barbara4477
Fragesteller

Ich habe es jetzt seit einer Woche in Gebrauch das Citurin und bislang finde ich, dass es meine Haare schön macht. Sie fühlen sich so gut an. Habe auch gelesen, dass ich mich etwas gedulden muss mit den grauen Haaren.

RitaGinderlich  06.05.2022, 17:19
@Barbara4477

Du brauchst wirklich etwas Geduld. Ich nutze die Citurin Haartinktur auch. Gut 7 Wochen schon, und bei mir hat sich ein Erfolg nach 5 Wochen sich gezeigt.

Wenn Du ein schnelles Ergebnis haben möchtest, dann hilft nur färben. Ich habe die Citurin Tinktur vor einem Monat bestellt und bei mir hat sich eine leichte Veränderung nach 4 Wochen getan. Ich verwende die Tinktur dabei dreimal die Woche am Abend und meine Flasche ist noch halb voll. Ich werde ein Feedback geben, wenn ich die Flasche aufgebraucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barbara4477
Fragesteller

Immerhin eine Veränderung. Ich habe es seit einer Woche in Gebrauch und warte auf ein schönes Ergebnis. Bis jetzt ist es sehr pflegend.

Liv777  07.03.2023, 13:17

Hallo @LenaS445 und @Barbara447, wie siehts bei euch aus mit dem Citurin? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bestellen soll, finde, dass sich die allermeisten (positiven) Reviews nach Marketing anhören. Hats bei euch echt eine Veränderung bewirkt? Viielen Dank für euer Feedback!

Darklord345  13.04.2023, 16:13
@Liv777

Ich habe es mir bestellt (M,23) auch nach fast 2 Monaten keine Wirkung, werde es zurücksenden.

Ich verwende Citurin seit 4 Wochen täglich und konnte bisher keine Wirkung feststellen. Ich bin Ende 30 und habe nur vereinzelt graue Haare, die ich auszupfe. Die Anzahl hat sich in den 4 Wochen nicht reduziert und keines der grauen Haare hat bisher einen dunklen Ansatz/eine dunkle Wurzel bekommen. Bisher also völlig wirkungslos. Evtl. braucht es eine längere Verwendung. Ich habe starke Zweifel, dass es wirklich hilft und es nur wegen der Geld-zurück-Garantie ausprobiert. Bei dem aggressiven Marketing auf Social Media und in (sicherlich gesponserten!) Artikeln von Apotheken fehlte es mir an Glaubwürdigkeit, da meistens bei den Produkten auf Social Media rein gar nichts dahinter steckt und die Versprechen alle erfunden sind. Da ich studierte Molekularbiologin bin, habe ich die wissenschaftlichen Publikationen zu dem Thema durchforstet und man findet einfach nichts zu der Wirkung des angeblichen Wirkstoffs in Bezug auf graue Haare. Stattdessen habe ich einen anderen Wirkstoff gefunden und werde den evtl. austesten. Das erhältliche Produkt mit dem Wirkstoff ist laut Hersteller gar nicht gegen graue Haare sondern für besseres Haarwachstum aber da es in diesem Fall eine Studie dazu gibt, teste ich es evtl. aus. Ob die Konzentration und Zusammensetzung ausreichend ist, um die Effekte aus der Studie zu bemerken ist hier natürlich auch fraglich, da das erhältliche Mittel eben nicht das aus der Studie ist, sondern eben nur den einen gleichen Wirkstoff enthält. Die restliche Zusammensetzung ist eine andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sogenannten Erfahrungsberichte zu Citrium sind alle redaktionelle Artikel zu Werbezwecken. Sie sind fiktiv und keinen echten Menschen zuzuordnen.

Das Produkt ist nett. Es tut nicht weh, man kann etwas tun und hat immer Hoffnung ... Mit dem Geld kann man auch anderes machen und evtl. mehr Entspannung erleben. Das würde gegen graue Haare wirksamer sein als solch ein Mittel.

Würde Stiftung Warentest hier mal testen, wäre das Urteil sicherlich vernichtend. Dann braucht es keinen Tweet mehr.

Die 50 Euro für 100 ml sind ja gut angelegt. Die 50 Euro sind nicht weg, sie wechseln nur den Besitzer... Und eine nette Flasche mit einer harmlosen Flüssigkeit kann man sein eigen nennen. Immerhin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich teste schon seit 9 Wochen ,zuerst dachte ich es hilft,aber die haare wurden nur nass-ölig nach der Auftragung im ersten Moment denkt man ,wow es hilft, wie wenn man nasse Haare hat ,aber ich kann leider noch keinen Erfolg sehen ,bin 55 Jahre habe wenig graue,ich dachte die paar bekommst mit dem Zeug weg,ich fragte nach der 60 Tägigen Geld zurück Garantie,alles Fake,man sagte mir ich soll die Tintur zurücksenden dann erhalte ich das Geld,wie soll ich dies zurücksenden wenn es verbraucht ist,habe bis zuletzt Geduld gehabt und gehofft.Man muss ja 1 bis 2 Monate testen,danch ist das Zeug eh leer.

kann nur sagen fällt nicht auf die Geldgarantie rein,helfen tut es nicht,auch wenn viele schreiben es wirkt.