Warum haben manche mehr Leid als andere in DE?

4 Antworten

ja, es kann die eigene ausgangssituation schuld sein (reiche / arme / ungebildete Eltern).

jedoch muss man nicht leiden, wenn man sein gehirn benutzt, anderen keinen schaden zufügt.

klar will niemand schleches leben (leiden) aber wie soll man einem menschen klar machen, dass man so nicht leben kann, wenn man immer nur gutes gefühl hat.

das muss jeder lernen, wie man ordentlich lebt, dann gehts einem zumindest nicht richtig schlecht.

schere zwischen arm und reich

marginalisierte gruppen und diskriminierende menschen

sind so die ersten dinge die mir einfallen

Überall auf der Welt haben Menschen es unterschiedlich schwer. Aus vielfältigsten Gründen. Lebensumstände, psychische Gegebenheiten, körperliche Gesundheit, finanzielle Situation, und und und

Leid ist eine sehr subjektive Sache die jeder anders bewertet.

Ausser in Form von ärztlichen Diagnosen